Rückwegstörung mit Verbindungsabbrüchen
StevooHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe seit Monaten mit Problemen auf mehreren Geräten zu kämpfen, seit knapp zwei Wochen nehmen die Probleme und Frustration allerdings überhand.

Immer wieder habe ich eine sehr langsame Verbindung oder sogar Totalausfälle.

Größtenteils machen sich die Probleme beim Streaming oder in Online Meetings bemerkbar.

Videostreaming in HD ist oftmals nicht möglich und lädt teils ewig nach, sowohl am PC per LAN mit CAT5e und GBIT-Karte als auch am Handy im WLAN. Bei der abendlichen Runde im Discord ist teilweise ein großer Delay oder so starker Paketverlust, dass ich nur unverständlich beim Gegenüber ankomme.

Nun hatte ich letzte Woche bereits mein Smarthome von der Homebox auf einen externen Router umgezogen um diese zu entlasten. Hat leider nicht viel gebracht.

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und sehe den Fehler nicht auf meiner Seite vom Anschluss.

Eine Tour durch den Netz Assistenten bestätigt mich und berichtet von einer Rückwegstörung. Wann diese behoben wird kann dieser mir nicht sagen. 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

15 Antworten 15

Moin @Wallace ,

 

ich habe soeben meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Probleme bleiben weiterhin bestehen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StevooHH,

 

wann genau war der letzte Abbruch? Waren alle Geräte im Netzwerk per LAN und WLAN betroffen? Hat sich dabei der LED-Status am Modem geändert?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin @ERFD ,

 

Abbrüche habe ich seit längerem nicht gehabt, dennoch habe ich Ladezeiten jenseits von gut und böse.

Sowohl am PC über LAN als am Handy über WLAN.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi StevooHH,

 

kannst Du mir bitte einen aktuellen Speedtest und einen aktuellen Pingplotter zukommen lassen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin @Martin59 

 

anbei ein Pingplotter zu Youtube, die Seite verwende ich am häufigsten und dort machen sich die Probleme am stärksten bemerkbar.

Teilweise dauert es bis zu 30s bis ein Video startet, dann wird mittendrin ständig gebuffert, bis es sich irgendwann fängt. fast wie zu 16k Zeiten.R4KHVEDjzri.pngDie Geschwindigkeiten sind absolut in Ordnung, es sind die permanenten Paketverluste, die das Ganze so unerträglich machen.2022-06-25 20_27_30-Results _ Speedtest by Ookla.png

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo StevooHH,

 

im Mai sollte ja schon einmal ein Techniker zu Dir kommen, hier ist hinterlegt, dass ist wegen Deinem Urlaub nicht zustande gekommen.

 

Wir stellen den Auftrag gerne erneut ein, einverstanden?

 

Schick dazu bitte die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.

 

Die Rufnummer mit ***4242 am Ende ist aktuell?

 

Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei. Hier die Infos zur Servicepauschale.

 

Zu COVID-19: befindest Du dich oder jemand in Deinem Haushalt in Quarantäne?

 

Viele Grüße Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!