am 15.12.2021 10:06
Moin zusammen,
vorweg: es ist okay wenn mal eine Störung vorliegt. Diese nicht melden zu können (System angeblich gestört) finde ich echt an der Grenze zum Erlaubten. Der Umgang mit dem Kunden ist derart schlecht... warum wohl so viele den Weg hier in dieses Board finden.
zur Sache
Wo:
Hamburg
Was:
Latenz immer wieder über 1,5s Upload bei 0.02mbit und jitter >500 (voice im homeoffice via vpn net machbar)
Network:
Fritzbox Cable hinter Vodafone Station (bridge mode).
Was habe ich gemacht:
Neustart, Neuverkabelung, Direktanschluss am Vodafone Router, LAN+Wifi - Probleme bestehen weiterhin
Mit der Bitte um Eröffnung eines Tickets (ich starte heute mit der regelmäßigen Kontrolle via Speedtest Bundesnetzagentur)
Vielen Dank
Jayne
PS. ich weiß das Ihr als Supporter nix dafür könn
am 16.12.2021 12:24
eben mal wieder proaktiv nach dem Status geschaut - nun ist von Donnerstag 20 Uhr keine Rede mehr. Die Verbindung wird auch immer instabiler so dass immer häufiger komplette Inkonnektivität für mehrere Minuten vorherrscht. Mit mehreren Nachbarn ausgetauscht- haben alle so ziemlich das selbe Problem.
und niemand hat ein Ticket eröffnen können. Wir hatten monatelang keinen Ausfall und keine nennenswerte Störung. Ich (Nachbarn vertretend) bitte mal um ne Aussage was denn das Problem ist. Rückwegstörung hat man nun ja jetzt rausgenommen aus dem Platzhalter Text
Vielen dank und beste Grüße
Jayne
am 16.12.2021 13:37
Okay jetzt wird es total strange
nach erneutem Login sind all meine "MeinVodafone" Daten auf den Zustand von vor x Jahren zurückgesetzt. (Geburtsname wieder aktiv etc, Vertrag fehlt in den Daten)
Was bitte geht denn da vor sich???
am 17.12.2021 10:04
/bump
aktueller Status - bis morgens 09:30 alles einigermaßen okay - dann Abbruch mitten im Meeting und nun vermutlich das selbe verhalten den ganzen Tag über wie gestern schon.
Entstörungszeitfenster ist nun angepasst auf : keine Zeitangabe- wir arbeiten an der Entstörung
positiv: immerhin hab ich jetzt ein Ticket oben
nachdem ich das Board nun durchforstet habe zeichnet sich ab, dass es wohl einfach weiterhin das Problem mit den überbuchten Leitungen gibt. Bei der Vertragsverlängerung hatte man mir vergewissert, dass das nicht mehr zu derart großen Problemen führen wird. Da wir einige Monate auch wirklich fehlerfrei unterwegs waren haben wir das auch geglaubt. Bittere Sache, aber was wirklich schlimm ist, ist die Kommunikationpolitik die vermutlich von ganz weit oben ausgegeben wird, so dass man als Kunde von Servicemitarbeitern schlicht belügt wird.
Mir nützen all die Gutschriften herzlich wenig. Nehmt unser Geld, verlangt mehr meinetwegen aber gebt uns stabiles Internet. #traurigaberwahr
am 18.12.2021 14:35
Hallo Jaynetown,
lass mir bitte Deine vollständige Anschrift, die Kundennummer, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und antworte danach wieder hier im Thread, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.
Viele Grüße,
Claudia