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29.04.2022 16:30 - bearbeitet 29.04.2022 16:44
am 02.05.2022 07:38
Hallo Schlong,
hab vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. Rückwegstörer sind eine äußerst ärgerliche Angelegenheit, für Dich und auch für uns. Meist dauert die Lokalisierung sehr lang. Du hast Dich bestimmt schon umfangreich mit dem Thema befasst. Alles wichtige haben wir im Blog-Beitrag zusammengefasst.
Nach einem gewissen Zeitraum werden Störtickets nicht mehr im Portal angezeigt. Ich überprüfe es gerne für Dich. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 02.05.2022 15:39
Hallo Tina,
vielen Dank für die verständnisvolle Antwort. Meine Daten habe ich Dir gerade eben gesendet - vielleicht gibt es im Ticket schon einen Fortschritt. Über die Hotline kommt man leider nur über Umwege daran, dann wird erst ein neues Ticket eröffnet und im zweiten Gespräch mit dem Techniker kommt man dann endlich auf das alte Ticket.
Letztes Jahr wurde mir telefonisch angeboten, mich nach Ablauf der anteiligen Erstattung noch einmal zu melden, falls die Störung noch besteht oder schlimmer geworden ist. Bis zur Behebung sollte dann wieder ein Rabatt eingebucht werden. Könnt Ihr das hier übers Forum auch anstoßen?
Freundliche Grüße
Schlong
am 03.05.2022 10:51
Hi Schlong,
das Ticket ist in jedem Fall noch offen. Der aktuelle Termin für die Behebung liegt auf dem dritten Quartal. Ich hinterlege Dir gern die Gutschrift für Mai bis August, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 03.05.2022 12:58
Hallo Marco,
danke für die Rückmeldung! Gibt es im Ticket einen Hinweis darauf, ob schon eine Firma beauftragt ist, also die Entstörung schon läuft? Oder können wir damit rechnen, dass im dritten Quartal ein Auftrag rausgeht und dann anschließend die Entstörung losgeht?
Ja, bitte gerne die Gutschrift hinterlegen. Dann spare ich ein paar Stunden mit der Hotline. Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Schlong
am 03.05.2022 19:16
Hallo Schlong,
laut dem aktuell offenen Ticket, handelt es sich hier um ein Problem mit der Auslastung in diesem Bereich. Die Kollegen sind dabei Deinen Abschnitt zu entlasten. Die Prognose geht eben bis in den August rein. Man arbeitet sozusagen bereits daran. Die Gutschrift haben wir Dir gern hinterlegt.
Gruß Fred
am 02.09.2022 14:20
Guten Tag zusammen,
wir haben jetzt den 02. September und da die Störung bis in den August hineingehen sollte, wollte ich mich einmal nach dem aktuellen Status erkundigen.
Der Mittelwert der Downloadgeschwindigkeit, über die letzten 30 Tage, liegt für meinen Anschluss aktuell bei 374 Mbit/s, der Mittelwert der Uploadgeschwindigkeit, über die letzten 30 Tage, bei 36,7 Mbit/s. Auch vereinzelte Abbrüche im Verbindungsaufbau treten noch auf, sowie spürbare Schwankungen selbiger.
Wurde das Auslastungsproblem grundsätzlich schon behoben? Wie steht es um den Rückwegstörer? Sollte die Störung weiterhin bestehen, würde mich ein konkreter Entstörungstermin sehr freuen.
Freundliche Grüße
Schlong
am 02.09.2022 20:35
Hi Schlong,
seit dem 15.08 findet hier durch uns leider kein individueller Support mehr statt. Wende dich bitte an unsere anderen Support-Kanäle, wenn Du hier nicht weiterkommen solltest.
VG Wallace
am 03.09.2022 11:29
Hallo Wallace,
danke für die schnelle Antwort. Das ist natürlich sehr schade, ich hatte mich ans Forum gewendet, da Vodafone Kabel sonst keine funktionierenden Support-Kanäle mehr anbietet. Kannst du mir einen empfehlen, bei dem ich mit einer qualifzierten Antwort rechnen kann?
Viele Grüße
Schlong
am 05.09.2022 09:28