1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer™: Kein internet, Kein Antwort
rrsva
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
Seit -1 Monat haben wir zeitweise sehr langsames Internet, mit Upload-Geschw. <1 MB und schwankenden Download-Geschwindigkeiten.  Dies dauert normalerweise etwa 12-16 Stunden, bevor es wieder fast normal funktioniert.

 

Was sagt der Kundenservice-Hotline/Störungsfinder/Netz-Assistent? "An Deinem Anschluss gibt es einen Rückwegstörer... tschüssie!". Wir haben auch versucht, über Whatsapp zu fragen. Sie haben uns nur vorgeschlagen, noch einmal anzurufen, während sie versuchten, uns dazu zu bringen, unseren Tarif zu erhöhen oder ein Paket zu kaufen.

 

Kein Wort darüber, ob sie etwas dagegen unternehmen, und natürlich auch keine Einschätzung, ob und wann das Problem jemals behoben sein wird.

 

Und es wird immer schlimmer, seit 6 Tagen bricht die Verbindung den ganzen Tag über komplett ab, kommt dann für ein paar Minuten zurück und bricht dann wieder ab

 

Anbei ein Bericht mit der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur (die mich sehr viel Zeit gekostet hat, da er die meiste Zeit nicht in der Lage war, die Tests durchzuführen), sowie weitere Geschwindigkeitstests mit dem Speedtest von Ookla.


Kann uns endlich jemand helfen? Was sollte ich tun!?
Danke im Voraus.

2 Antworten 2
rrsva
Daten-Fan
Daten-Fan

image_2024-07-23_073010691.pngimage_2024-07-23_073038606.png

Rubberdub
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben seit Wochen (!) das gleiche Problem 😫
Gebucht haben wir eine 1000er Leitung aber die Verbindungen sind einfach nur katastrophal!
Eine Kontaktaufnahme per Email (mit Speed-Anhängen) ist leider nicht möglich 😪