1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafte Probleme ohne Lösung
X0
Rookie
Rookie

Hi,

ich hab meinen Kabel Vertrag 50mbits seit ein paar Monaten, leider habe ich nur Probleme für die es scheinbar keine Lösung gibt.

hier zur Erklärung der Situation: ich kriege dauernd keine Internet Verbindung doch wenn ich einen Speedtest mache wird mir angezeigt das ich die richtige Download und Upload etc. Geschwindigkeit hätte, allerdings kommt es nicht an! Mehrere Geräte wurden ausprobiert doch immer mit dem selben Problem. Mehrmals wurden Störungen behoben die nichts gebracht haben, dualstack oder dualstick wurde installiert ohne Erfolg, meine ip adresse wurde scheinbar auch geprüft ohne Befund, werkreset ohne Erfolg, Techniker wurde geschickt dieser hat die Multimedia Dose ausgetauscht und sich im Keller die Leitungen (denke es sind die Leitungen gewesen) angeguckt aufjedenfall scheinbar kein Mängel meiner Seits dennoch hat der Tausch der Dose auch kein Erfolg gebracht. Ich habe mich unzählige Male schon gemeldet und immer wieder alles erklärt und die Mitarbeiter waren auch nett doch leider kam auch da kein Erfolg. Ich erhielt auch einen Anruf von einer Dame die wohl eine Leitung von irgendwas wäre (hab es nicht verstehen können von welcher Abteilung) diese Dame war vom ersten Wort an unfreundlich mir gegenüber sie hat dann mit mir einige Sachen besprochen wobei ich kaum zu Wort kommen konnte, dann sagte Sie das ich einen Verbindungstest über ein mit einem LAN Kabel verbundenem Gerät machen solle, ich erklärte ihr das ich dies nicht machen kann da ich kein Gerät dafür habe, und eine Spielkonsole ginge dafür wohl nicht wie Sie sagte, dann sagte sie zu mir ich solle meine Nachbarn fragen ob ich mir deren pc oder Laptop ausleihen könnte. Ich erklärte ihr das dies nicht möglich ist und erklärte ihr auch weshalb und Sie meinte das sie ja sehen könnte welche Verträge meine Nachbarn hätten und ich das ja machen könnte habe es ihr wieder verneint, daraufhin meinte die Dame das ich mir für einen Tag ja einen pc kaufen solle damit ich den Test machen kann und ihn dann wieder zurückgeben soll am nächsten Tag (so eine Unverschämtheit) ich fragte Sie wer mir das denn bezahlen würde? Ob sie das machen würde oder wer! danach hab ich das Gespräch beendet. Ich habe nun einen neuen Router erhalten und werde den austesten ich weiß nur nicht was ich machen soll wenn das mein Problem auch nicht löst! Ich hab auch schon mehrfach nach einer Kündigung gefragt bzw nach einer sonderkündigung da ich sonst erst 2026 aus dem Vertrag kommen würde! Ich habe auch schon ein Formular dafür eingereicht auch emails geschrieben und angerufen jeweils ohne Erfolg. 
Ich bin ratlos und habe es satt andauernd anrufen zu müssen ohne das mir geholfen werden kann! Ich möchte aus dem Kabel Vertrag raus! 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann dir hier niemand weiterhelfen, da das nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

 

Versuche, mit dem Mittel der Breitbandmessung nachzuweisen, dass bei dir nichts ankommt, dann hast du ein Sonderkündigungsrecht.

 

https://www.breitbandmessung.de/desktop-app

 

 

Hier den Test "Nachweisverfahren" ausführen. Hier werden automatisch mehrere Messungen zu unterschiedlichen Zeiten deines Anschlusses durchgeführt und ein Protokoll erstellt.

 

Dieses Protokoll mit allen Messdetails kannst du dann Vodafone zum Nachweis einer Minderleistung vorlegen. Reagiert dann Vodafone immer noch nicht oder nimmt deine Sonderkündigung nicht an, dann kannst du dich direkt an die Bundesnetzagentur wenden.

 

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten alle , als Screen!

 

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ups, hatte ich ganz vergessen.

 

Die Tests nur per LAN durchführen. Per WLAN ist nicht aussagekräftig. Und eines noch, wenn bei dir per LAN die volle Leistung ankommt, nur per WLAN nicht, dann wird das nichts mit einer Sonderkündigung. Die ankommende Leistung wird nur per LAN garantiert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!