1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 Cable ist einfach Schrott
stehoss
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich muss mir hier jetzt mal Luft machen, da der Support offensichtlich nicht gewillt oder in der Lage ist, eine dauerhafte Lösung zu finden.

Ich schlage mich seit über einem Jahr mit einer massiven Störung meines Anschlusses herum. Das Hauptproblem: Bei Telefonaten über WiFi-Calling gibt es ständig Aussetzer (1–2 Sekunden Stille), die Kommunikation unmöglich machen.

Die traurige Bilanz bisher:

• Über 7 geöffnete Tickets

• Zwei Technikerbesuche, bei denen jeweils die Dose getauscht wurde.

• Ich habe mittlerweile den dritten Router (immer wieder die 6660) hier stehen.

• Unzählige Resets und Werkseinstellungen.

Das Problem ist die Hardware: Ein kurzer Blick in einschlägige Foren und Suchmaschinen genügt: Das Netz ist voll von Berichten über die Fritz!Box 6660 Cable und deren Probleme mit instabilen Verbindungen und schlechtem WLAN-Management. Es ist offensichtlich, dass dieses Modell an meinem Anschluss oder in dieser Revision einfach Schrott ist.

Die Ignoranz von Vodafone: Trotz dieser eindeutigen Historie weigert sich der Support beharrlich, mir ein anderes Modell (z.B. die 6690 oder ein alternatives Gerät) kostenneutral zur Verfügung zu stellen, um die Fehlerquelle endlich auszuschließen. Stattdessen wird immer wieder das gleiche, fehleranfällige Modell geschickt oder die Dose getauscht, was nachweislich nichts bringt.

Fazit: Dies ist mein letzter Versuch, hier über die Community-Moderatoren eine Lösung (sprich: einen Hardware-Wechsel auf ein anderes Modell) zu erwirken. Sollte auch dieser Beitrag im Sande verlaufen, ist meine Geduld am Ende.

Wenn hier keine sofortige Nachbesserung erfolgt, werde ich das Vertragsverhältnis aufgrund von dauerhafter Nichterfüllung fristlos kündigen und die Sache zur Not über meinen Anwalt klären lassen.

Vielleicht hat hier ja ein Moderator ein Einsehen und kann das Ticket eskalieren, bevor die Kündigung rausgeht.

4 Antworten 4
Hermes1
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @stehoss ,

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum, Vodafone hat den Support hier schon vor einigen Jahren eingestellt, wende dich mit deinem Problem an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Naja, fürs WLAN ist der Kunde letztlich verantwortlich.

Ob es letztlich an deinem Endgerät oder deiner Umgebung liegt, ist nicht im Einflussbereich von VF.

Dann nutze doch einfach kein WiFi Calling oder kaufe dir eine entsprechende Fritzbox. 

Hier wird sich kein Moderator melden, ist ein reines Kunden helfen Kunden-Forum.

Ob der WhatsApp Service deiner bitte nachkommen kann, denke eher nicht.

Aber ein Versuch wäre es vielleicht wert.

WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Ansonsten steht es Dir natürlich frei, mögliche Kündigungen oder ähnliches in die Wege zu leiten. Ob VF sich drauf einlässt wird sich zeigen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich hatte auch eine lange Zeit die 6660, aber nie derartige Probleme. Vor allem als die 6660 überarbeitet wurde und zusätzliche WLAN Antennen verbaut wurden, gab es WLAN mäßig keine Probleme mehr.

Man erkennt die überarbeitete Version an dem Kabel an der Unterseite des Routers.

FRITZBox-6660-AX-V2-Unterseite-mit-Info-480x360.jpg

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
thastedt1
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe die 6660 Version 1 seit 4 Jahren stabil und ohne Aussetzer bei mir am laufen. Ich kann etwas derartiges nicht bestätigen!