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Lösung
am 23.07.2024 07:27
Hallo,
Seit -1 Monat haben wir zeitweise sehr langsames Internet, mit Upload-Geschw. <1 MB und schwankenden Download-Geschwindigkeiten. Dies dauert normalerweise etwa 12-16 Stunden, bevor es wieder fast normal funktioniert.
Was sagt der Kundenservice-Hotline/Störungsfinder/Netz-Assistent? "An Deinem Anschluss gibt es einen Rückwegstörer™... tschüssie!". Wir haben auch versucht, über Whatsapp zu fragen. Sie haben uns nur vorgeschlagen, noch einmal anzurufen, während sie versuchten, uns dazu zu bringen, unseren Tarif zu erhöhen oder ein Paket zu kaufen.
Kein Wort darüber, ob sie etwas dagegen unternehmen, und natürlich auch keine Einschätzung, ob und wann das Problem jemals behoben sein wird.
Und es wird immer schlimmer, seit 6 Tagen bricht die Verbindung den ganzen Tag über komplett ab, kommt dann für ein paar Minuten zurück und bricht dann wieder ab
Anbei ein Bericht mit der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur (die mich sehr viel Zeit gekostet hat, da er die meiste Zeit nicht in der Lage war, die Tests durchzuführen), sowie weitere Geschwindigkeitstests mit dem Speedtest von Ookla.
Kann uns endlich jemand helfen? Was sollte ich tun!?
Danke im Voraus.
am 23.07.2024 07:31
am 23.07.2024 07:53
Wir haben seit Wochen (!) das gleiche Problem 😫
Gebucht haben wir eine 1000er Leitung aber die Verbindungen sind einfach nur katastrophal!
Eine Kontaktaufnahme per Email (mit Speed-Anhängen) ist leider nicht möglich 😪
am 23.07.2024 17:08
Bei einem Rückwegstörer kann dir niemand helfen, denn kann man nur aussitzen. Ich hatte mal einen über 12 Wochen.
Der Grund liegt einfach darin, dass es keine technische Möglichkeit gibt, so einen Störer mittels Messungen genau zu lokalisieren.
Gruß Kurt
am 23.07.2024 19:39
Docsis Status posten bitte, alle als Screen!
am 24.07.2024 01:16
Gerne,
24.07.2024 01:25 - bearbeitet 24.07.2024 01:38
Die dBmV/dBuV Werte einiger DS Kanäle sind viel zu niedrig, dafür sind die dBmV/dBuV Werte der US-Kanäle viel zu hoch. Von einem Rückwegstörer kann ich da nichts erkennen.
Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
am 24.07.2024 06:24
schaut nach LTE Einstrahlung ins Hausnetz aus, da muss jemand kommen der den Fehler vorort sucht! sorge für Zugang im Keller , Wohnungen, Hausmeister informieren usw...