am 09.11.2021 22:01 - zuletzt bearbeitet am 19.11.2021 08:51 von Jana478
Hallo liebes Vodafone-Forum,
ich habe leider seit ungefähr drei Monaten ein Problem mit meiner Internetleitung.
Unabhängig von der Uhrzeit habe ich Paketverluste, teilweise so stark dass ich praktisch keinen Netzzugang mehr habe. Router Neustart hilft leider nicht immer oder bringt Besserung für eine kurze Zeit.
Gerne hier ein Auszug von Pingplotter:
Ich habe schon mehrmals mit dem telefonischen Support Kontakt aufgenommen und beim gestrigen Telefonat am Abend hatte ich das Glück einen sehr kompetenten Mitarbeiter zu erreichen. Ihm ist aufgefallen dass etwas mit meinem Ticket nicht gestimmt hat welches Mitte Oktober angelegt wurde.
Er hat ein neues Ticket eröffnet mit der Aussicht auf baldige Lösung. Heute morgen wurde ich per SMS benachrichtigt dass das neu angelegte Ticket jedoch wieder geschlossen worden ist mit der Nachricht alles sei in Ordnung. Mein Ticket von Mitte Oktober ist noch aktiv.
Ich möchte eine Frist setzen zur Behebung des Problems um ansonsten außerordentlich zu kündigen, ist die nachfolgende Fax Nummer für dieses Anliegen korrekt?
02102 98 65 75
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Info-Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben
am 29.11.2021 16:51
Hallo Plornt,
schade, dass es nach dem Technikerbesuch immer noch Probleme gibt :/. Das Signal ist jetzt zumindest in Ordnung. Bei Dir ist der OFDMA-Kanal fast für den ganzen Upload zuständig, dort war am 25.11. und auch heute kein Fehler zu sehen. Auch die anderen Upstreams sind sauber. Verstehe ich Dich richtig, dass Du mit dem Techniker zusammen auch Pingplottermessungen durchgeführt hast? Er hat leider nur in den Abschluss geschrieben, dass er den Verstärker eingestellt hat.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.12.2021 21:53
Hallo Claudia,
der Techniker und ich haben uns um die 30-45 Minuten hingesetzt und uns mit Pingplotter beschäftigt auf drei unterschiedlichen Clients, zu Beginn des Termins war er kurz am Verstärker und hat diesen eingepegelt.
Hier ein kurzes Update bezüglich meines Anschlusses.
Speedtest by ookla
Speedtest Vodafone:
siehe bitte Anhang, mit der Bitte - sich den Ablauf des Speedtests anzusehen, ich möchte dies nicht beurteilen...
aktuelle Pingplotter Ausschnitte:
FritzBox - aktuelle Signalwerte
Gerne stehe ich bei weiteren Fragen zur Verfügung.
Viele Grüße,
Plornt
am 07.12.2021 10:22
Hi Plornt,
die Signalwerte sind wieder im grünen Bereich. Von der Leitung her, kann ich aktuell absolut keine Einschränkungen erkennen
Viele Grüße
Marco