am 08.01.2022 21:13
Hallo Team,
trotz 2 Technikerbesuchen und 2 Störungstickets ist der Fehler (Ping Probleme und ständige Verbindungsabbrüche) nicht behoben worden. Nach einem Routerneustart geht das Internet kurzzeitig problemlos, es beginnt aber nach spätestens 60 Minuten wieder mit Disconnects und hohem Ping.
am 11.01.2022 09:54
Hallo Feedy92,
ich möchte mir das gerne genauer anschauen und prüfen. Die Techniker haben hier sicher auch was in den letzten Aufträgen hinterlegt.
Sende bitte Deine Daten in einer privaten Nachricht (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum und eine aktuelle Telefonnummer).
Lass uns dann eine kurze Info hier, wenn Du die PN verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 11.01.2022 20:27
Antwort wurde per PN gesendet!
am 13.01.2022 11:21
Hallo Feedy92,
das Modem hat seit 4 Tagen und 17 Stunden keine Unterbrechungen mehr registriert. Konntest Du in dieser Zeit einen Abbruch feststellen? Wenn ja, was genau ist dort passiert und trifft dies auf alle internetfähigen Geräte im Haushalt gleichzeitig zu? Kannst Du uns bitte einen Latenztest mit Route zu einem Ziel Deiner Wahl hier lassen um das Problem darzustellen? PingPlotter oder WinMTR z.B. Wir schauen es uns gern an.
Gruß Fred
am 13.01.2022 22:25
Hallo Fred,
vielen Dank fürs Ansehen, ich habe heute mal getestet und leider festgestellt, dass noch Probleme bestehen - aktuell aber eher in einem höheren Latenz Bereich und mit kurzen Abbrüchen ohne Blinken der Vodafone Station und Abbruch der WLAN Verbindung.
Anbei mal gerne ein Ping Screenshot - aktuell kann ich leider erst nach 30 Minuten überhaupt eine Seite öffnen, da die Verbindung immer wieder abbricht.
am 17.01.2022 10:48
Hallo Feedy92,
gibt es mit dem PC über LAN auch noch Abbrüche? Führe darüber bitte eine Pingplottermessung durch, damit wir sehen, an welcher Stelle es zu Einschränkungen kommt. Treten die Fehler nur am Abend auf oder auch am Morgen oder Vormittag?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.01.2022 19:33
Hallo Claudia,
ich habe den Ping Plotter jetzt mal laufen lassen, anbei das Protokoll (per PN)
am 19.01.2022 14:06
Hi Feedy92,
die pp2-Dateien können wir leider nicht öffnen. Kannst Du uns das als Screenshot schicken?
Viele Grüße
Marco