Probleme mit dem Telefon
Grabber66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bin schon seid Jahren zufriedener Kunde bei UnityMedia und nun also bei Vodafone.

In diesem Zuge habe ich vor ein Paar Montaten auch den Tarif zu CableMax1000 geupgraded.

Soweit kein Problem. Nutzen tue ich eine eigene Fritzbox 6591. Leider habe ich seid der Tarfiumstellung

immer wieder kleinere Aussetzter der Telefonie. Meistens schickt mir die Fritzbox nachts eine Mail, das

die Telefonie nur noch eingeschränkt funktioniert. Morgens ist es dann wieder OK. Das passiert so 1x Woche.

 

Doch nun habe ich seid 2 Tagen fast eine Dauerstörung. Immer mal wieder klappt es, aber nicht sehr lange.

Also habe ich die Box mal komplett vom Strom getrennt->gewartet->neu getartet. Folge keine Besserung.

Dann habe ich gedacht richte die Telefonnummer nochmal neu in der Box ein. Hier bin ich auf etwas gestossen, was ich nicht deuten kann.

Ich hatte in der Box meine Zugangsdaten hinterlegt:

Also so wie im Anhang:

tempsnip.png

Gehe ich aber im Kundencenter auf die SIP Zugangsdaten habe ich dort:

ssl31.telefon.unitymedia.de

Hab dann natürlich sofort den anderen Registrar genommen, aber auch hier keine Verbindung möglich.

Gibt es noch etwas anderes was ich probieren könnte ?

 

Vielen Dank

 

P.S.: ich habe zusätzlich noch eine Nummer bei sipgate. Die bleibt dauerhaft erreichbar, falls das von bedeutung ist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So,

läuft nun seid gut 3 Wochen ohne Probleme.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hast du mal die führende "0" bei den Benutzernamen weggelassen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe dort keine "0".

Mein Benutzername fängt mit "n" an.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Grapper66,

 

ich habe Dir mal neue SIP-Daten erstellt. Bitte schau mal, ob es mit den neuen Daten klappt.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank,

 

ich habe neuen Daten eingegeben. Jetzt werde ich mal ein Paar Tage "testen", ob ich wieder Probleme bekomme.

So,

läuft nun seid gut 3 Wochen ohne Probleme.

 

Vielen Dank für die Hilfe