Frage
Antwort
Lösung
06.03.2022 13:03 - bearbeitet 06.03.2022 13:14
Hallo zusammen,
ich bin schon seid Jahren zufriedener Kunde bei UnityMedia und nun also bei Vodafone.
In diesem Zuge habe ich vor ein Paar Montaten auch den Tarif zu CableMax1000 geupgraded.
Soweit kein Problem. Nutzen tue ich eine eigene Fritzbox 6591. Leider habe ich seid der Tarfiumstellung
immer wieder kleinere Aussetzter der Telefonie. Meistens schickt mir die Fritzbox nachts eine Mail, das
die Telefonie nur noch eingeschränkt funktioniert. Morgens ist es dann wieder OK. Das passiert so 1x Woche.
Doch nun habe ich seid 2 Tagen fast eine Dauerstörung. Immer mal wieder klappt es, aber nicht sehr lange.
Also habe ich die Box mal komplett vom Strom getrennt->gewartet->neu getartet. Folge keine Besserung.
Dann habe ich gedacht richte die Telefonnummer nochmal neu in der Box ein. Hier bin ich auf etwas gestossen, was ich nicht deuten kann.
Ich hatte in der Box meine Zugangsdaten hinterlegt:
Also so wie im Anhang:
Gehe ich aber im Kundencenter auf die SIP Zugangsdaten habe ich dort:
ssl31.telefon.unitymedia.de
Hab dann natürlich sofort den anderen Registrar genommen, aber auch hier keine Verbindung möglich.
Gibt es noch etwas anderes was ich probieren könnte ?
Vielen Dank
P.S.: ich habe zusätzlich noch eine Nummer bei sipgate. Die bleibt dauerhaft erreichbar, falls das von bedeutung ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.04.2022 21:51
So,
läuft nun seid gut 3 Wochen ohne Probleme.
Vielen Dank für die Hilfe
am 06.03.2022 16:23
Hast du mal die führende "0" bei den Benutzernamen weggelassen?
Gruß Kurt
am 07.03.2022 13:17
Ich habe dort keine "0".
Mein Benutzername fängt mit "n" an.
am 12.03.2022 13:45
Hallo Grapper66,
ich habe Dir mal neue SIP-Daten erstellt. Bitte schau mal, ob es mit den neuen Daten klappt.
Viele Grüße,
Maria
am 14.03.2022 08:52
Vielen Dank,
ich habe neuen Daten eingegeben. Jetzt werde ich mal ein Paar Tage "testen", ob ich wieder Probleme bekomme.
am 04.04.2022 21:51
So,
läuft nun seid gut 3 Wochen ohne Probleme.
Vielen Dank für die Hilfe