Upload Störung, oder nicht?
nne0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

am 25.03.22 habe ich die FRITZ!Box für mein CableMax Vertrag bekommen, und nach dem anschließen direkt mal ein paar Speedtests durchgeführt um zu gucken wie die Leitung denn läuft. Der Download war gut, Upload eher weniger.

Ich hab mich dann einfach mal via. Twitter an den Vodafone Support gewendet um nachzuhaken. Dieser meinte zu erst, ich solle gucken ob das Koaxialkabel richtig drinne sei etc. - hab ich gemacht aber selbes Ergebnis.
Dann meinte er das meine Signalwerte wohl grenzwertig niedrig seien bzw. bei den anderen Nutzern im Haus es wohl auch nicht gut aussieht und wohl ein Techniker kommen muss.  Dieser ist auch schon angesetzt für Freitag den 01.04.22.

Ich habe am Anfang die meisten Speedtests auf der https://speedtest.vodafone.de durchgeführt und wie man an den Screenshot's sehen kann, war der Upload deutlich am schwanken. Nun, per https://www.speedtest.net sieht das ganze etwas anders aus.

Ich habe keine Probleme wenn ein Techniker vorbei kommt und guckt ob hier eine Störung vorliegt, nur möchte keine 100€ Technikerpauschale zahlen weil er am Ende mit den schultern zuckt und sagt hier liegt keine Störung vor weil er gute Werte kriegt. Via. Twitter wurde mir jedoch gesagt bzw. versprochen, das mir die Sorge zur Technikerpauschale eh genommen wird, da wie gesagt, die Werte von anderen Nutzern hier im Haus auch nicht gut aussehen.

 

Welchen Vertrag hast du?
Cable Max 1000
Welches Modem/Router nutzt Du?
FRITZ!Box 6660 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf?

Geringer Upload
Wie ist dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
CAT.8 LAN-Kabel, 10 Meter
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung?
25.03.2022

 

1.)  Speedtest überVodafone Seite1.) Speedtest überVodafone Seite2.) Speedtest über Vodafone Seite2.) Speedtest über Vodafone Seite3.) Speedtest über Speedtest.net3.) Speedtest über Speedtest.net4.) Speedtest über Speedtest.net4.) Speedtest über Speedtest.net

4 Antworten 4
nne0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

• ↓ Empfangsrichtung

1.png2.png3.png

• ↑ Senderichtung

50c6d7d65490e8860b9c02aefef8d2df.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nne0,

 

die Leitungswerte sehen erst einmal gut aus. Wie bist Du denn mit dem Twitter-Support verblieben?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Marco,

 

auf Twitter wurde mir gesagt, das meine und von anderen Nutzern im Hause die Signalwerte wohl grenzfertig niedrig seien.
Laut der Aussage des Twitter Supports, meinten Sie wohl das es nach einer "LTE - Einstrahlung" aussieht.
Mir wurde ein Technikertermin angeboten oder halt noch zu warten wenn es gerade läuft.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nne0,

 

wenn die Kollegen bei Twitter bei Deinen Nachbarn ebenfalls Einschränkungen gesehen haben, steht dem Technikereinsatz ja nichts im Wege, sollte es beim Upload noch zu Problemen kommen. Damit wir uns nicht mit den Twitter-Kollegen überschneiden, schließe ich hier. Melde Dich bitte wieder bei Twitter, wenn Du den Techniker beauftragen möchtest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!