Probleme mit Apps im WLAN - kein IPv6
flip88
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit diversen Apps auf dem Smartphone sobald ich mit dem WLAN verbunden bin.

Hierzu gibt es, wie ich gesehen habe, bereits dutzende Beiträge im Forum zu.

Es scheint ja bekanntlich ein IPv6 Problem zu sein.

Der Test über ipv6-test.com fällt negativ aus.

Beim testen über ein WLAN im Netz der Konkurrenz (o2) habe ich keinerlei Probleme und der o.g. Test fällt auch positiv aus.

 

Kann der Support meinen Anschluss entsprechend umstellen/anpassen?

 

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi flip88,

 

hier in der Community können wir leider nicht mehr individuell weiter helfen Frustrierte Smiley Kannst Du das Verhalten im WLAN etwas genauer ausführen?

 

Für eine Anschlussprüfung, wende Dich bitte direkt an unsere Kollegen bei Facebook oder Twitter.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi flip88,

 

hier in der Community können wir leider nicht mehr individuell weiter helfen Frustrierte Smiley Kannst Du das Verhalten im WLAN etwas genauer ausführen?

 

Für eine Anschlussprüfung, wende Dich bitte direkt an unsere Kollegen bei Facebook oder Twitter.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

ich habe mich an die Kollegen bei Facebook gewandt, nach anfänglichen Verständigungsschwierigkeiten hat ein netter Kollege meinen Anschluss auf Dualstack umgestellt 🙂

Das Problem besteht zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin, vielleicht ist die Umstellung (soll heute Erfolgen) aber noch nicht durch.

 

Hier kann auf jeden Fall geschlossen werden, im Zweifelsfall wende ich mich wieder an die Kollegen bei FB.

 

Dabke trotzdem 😊