Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2023 11:23
Seit gestern 14.12.23 funktioniert das 2,4 GHz Netz nicht mehr mit dem WLAN-Router Fritzbox 7590.
Auch die Umgebungs-Scans mit der Analyse 2,4 GHz bringen keinerleit Ergebnisse.
Hard-Reset wurde bereits durchgeführt sowie diverse Neustarts.
Immer wenn das 2,4 GHz (volles WLAN-Signal übrigens) ausgewählt wird, kommt die Meldung "Passwort neu eingeben" - obwohl das PW natürlich bereits bekannt ist/war und danach schafft es kein Device sich mit dem WLAN des Routers zu verbinden.
Gibt es hierzu eine Lösung?!
Über den Repeater funktioniert 2,4 GHz einwandfrei mit allen Devices.
am 15.12.2023 17:21
Das hat NICHTS mit Vodafone zu tun; erfahrungsgemäß ist ein Chip in der 7590 durchgebrannt, der das 2,4GHz-WLan versorgt. Günstige Hilfe wirst du nur im IPPF finden, bei User Chips (Internet und Phone Forum)
am 15.12.2023 18:00
Das denke ich auch. Leider sucht Vodafone nach der Ursache, anstatt den Router auszutauschen. Was kann ich damit machen?
am 15.12.2023 18:03
Kann mir jemand helfen, den Router auszutauschen?