Probleme mit 2,4 Ghz
Sylwiaoli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern 14.12.23 funktioniert das 2,4 GHz Netz nicht mehr mit dem WLAN-Router  Fritzbox 7590.

Auch die Umgebungs-Scans mit der Analyse 2,4 GHz bringen keinerleit Ergebnisse. 

Hard-Reset wurde bereits durchgeführt sowie diverse Neustarts. 

Immer wenn das 2,4 GHz (volles WLAN-Signal übrigens) ausgewählt wird, kommt die Meldung "Passwort neu eingeben" - obwohl das PW natürlich bereits bekannt ist/war und danach schafft es kein Device sich mit dem WLAN des Routers zu verbinden. 

Gibt es hierzu eine Lösung?! 

Über den Repeater funktioniert 2,4 GHz einwandfrei mit allen Devices. 

3 Antworten 3
WixiCola
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hat NICHTS mit Vodafone zu tun; erfahrungsgemäß ist ein Chip in der 7590 durchgebrannt, der das 2,4GHz-WLan versorgt. Günstige Hilfe wirst du nur im IPPF finden, bei User Chips (Internet und Phone Forum)

Das denke ich auch. Leider sucht Vodafone nach der Ursache, anstatt den Router auszutauschen. Was kann ich damit machen?

Kann mir jemand helfen, den Router auszutauschen?