Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2023 22:36
Sehr geehrte Damen und Herren von Vodafone,
Es ist mir nicht möglich jegliche Onlinespiele auf der PS5 zu spielen. Es kommen ca 100 mb/s bei der PS5 über Wlan. Wlan und download ist sonst am PC top. Allerdings weißt die Verbindung extreme Schwankungen beim Ping und der Latenz auf. Pingplotter zeigt dauerhaft rot an. (siehe Bild) Bisher konnte keine Lösung gefunden werden. Ich bin sehr vom Service von Vodafone stand jetzt enttäuscht. So ist es mir nicht möglich die PS5 zu nutzen, was einfach eine Frechheit ist.
Probleme treffen zu jeder Tageszeit an allen Tagen der Woche auf.
LG
am 14.12.2023 08:15
Hallo @robert_bohnke,
wie sieht es denn aus, wenn Du ein LAN-Kabel benutzt? Wir würden insbesondere bei Onlinespielen eine LAN-Verbindung empfehlen.
VG Ufo36
am 14.12.2023 08:56
Hallo,
Selbes Ergebnis + es wäre keine Lösung durch die halbe Wohnung ein Lankabel durch den Flur liegen zu lassen. Es kommt genug Leistung an der Konsole an. Der gesamte Anschluss ist nur massiv instabil!
am 15.12.2023 11:59
*Update*
Leitung soll Laut Vodafone perfekt laufen. Realität: hier läuft gar nichts.
Es kann nicht sein, dass die Konkurrenz mit nur 50 mb/s über Wlan alles perfekt hinbekommen hat und ihr so kläglich scheitert. Sobald es möglich ist seid ihr mich definitiv los. Der Kundenservice hilft einem 0,0 weiter und lässt einen im Stich.
am 15.12.2023 17:48
Wlan ist halt einfach nicht zum zocken gedacht, hat viel zu viele Störfaktoren, Signalpegel posten, Pingplotter machen!