Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2024 20:48
Hallo zusammen,
ich habe seit heute das Problem, dass mein Upload sehr schlecht ist. Ich habe einen 250 Mbit Tarif, sollte entsprechend 250 MB im Download und 25 MB im Upload haben.
Der Download passt mit 257 - 267 Mbit/s auch. Leider ist der Upload bei 0,08 - 1,18 Mbit/s (siehe Anhang!).
Habe eine FritzBox und bin per LAN-Kabel verbunden.
Problem trat heute plötzlich auf, vorher hatte ich das Problem noch nie.
Woran kann das liegen?
Ist eine Störung bekannt?
Vielen Dank.
23.01.2025 17:35 - bearbeitet 23.01.2025 17:39
Falls es jemanden interessiert: vodafone hat das Ticket geschossen und behauptet, das Problem behoben zu haben. Natürlich stimmt das nicht; alles unverändert. Dann haben sie mir eine SMS geschrieben, in der sie schreiben, von der Bundesnetzagentur kontaktiert worden zu sein. Sie räumen ein, dass mein Anschluss "überlastet" ist, dass sie nichts dran tun werden und ich kündigen soll, wenn's mir nicht passt.
...kann man sich nicht ausdenken.
am 06.03.2025 19:31
Hi Kay73,
ich habe genau das selbe Problem. Wie sieht es bei dir aus? hat sich was getan?
am 19.03.2025 20:53
Hi zusammen,
nach langer Zeit mal wieder ein Update von mir. Es hat sich genau nichts getan. Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass das Problem nicht mehr besteht. Aber heute Abend wieder. Genau 7,39 Mbits im Down-/ und 0,31 Mbits im Upload (250er Leitung). Es ist wirklich das Letzte.
Einen Rückruf von Vodafon, wie eigentlich versprochen, habe ich NIE erhalten und auch mein Service-Ticket wurde nach einigen Wochen einfach beendet.
Hat man eigentlich irgendeine Handhabe gegen VF? Kann man irgendetwas tun?