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Antwort
Lösung
am 27.11.2021 14:21
Hallo,
im Prinzip hab ich genau das selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Immer-wiederkehrende-DNS-Probleme/td...
Die Internetgeschwindkeit ist super, aber sobald etwas nachgeladen werden muss kommen regelmäßig Timeouts bzw. die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. Ein komplettes Ausschalten des Routers behebt das Problem für ein paar Stunden. Allerdings kommt es immer wieder.
Ich hatte im Oktober deswegen schon Kontakt zum Support, aber mir wurde nur gesagt, dass keine Störung vorliegt und ich den Vodafone Router zurücksetzen soll. Das Problem wurde damit allerdings nicht behoben.
In dem Thread oben wurde eine Lösung angesprochen, in dem eine Änderung an den Einstellungen des Routers vorgenommen werden muss. Das würde ich gerne auch versuchen, da ständige Neustarts keine Lösung darstellen. Da ich keine Möglichkeit habe dies selbst zu tun wäre es super, wenn sich jemand mit mir deswegen in Verbindung setzen könnte.
Danke
am 01.12.2021 10:06
Hi AnSeCodes,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 02.12.2021 10:08
Ich habe dir die Daten übermittelt.
am 08.12.2021 18:33
Hallo AnSeCodes,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria