1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Andere Festnetzrufnummer ist vom Festnetz nicht zu erreichen
Svenner81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen!
Meine Frau machte mich heute drauf aufmerksam das sie von unserem Festnetzanschluß nicht in Ihrer Firma anrufen kann, vom Handy jedoch schon. Das habe ich eben getestet und sie hat recht.
Weder ihre direkte Durchwahl noch die Zentrale ihrer Firma ist über unser Festnetz zu erreichen. Eine Computerstimme sagt das die Rufnummer nicht vergeben ist. Mit meinem Handy geht es.
Woran kann das liegen? Ich bräuchte mal Hilfe 🙂

Wir haben in unseren Telefonen bzw. der Fritzbox keine Sperren eingerichtet.

Gruß, Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Fehler wurde behoben, vielen Dank für die Hilfe!
Woran es lage wurde mir mit der Lösumhsbestätigung allerdings nicht mitgeteilt.

Gruß, Sven

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
RalphStahl
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin! Ich habe ein vielleicht ähnliches Problem. In meiner VF-eigenen Fritzbox 6490 oder in den angeschlossenen Telefonen  ist keine Sperre eingerichtet. Dennoch geht eine bestimmte Festnetznummer xxx nicht anzurufen. Es kommt sofort das Besetztzeichen (falls es das ist, schnelles Tuten) und im Router-Log taucht folgende Meldung auf:

"Internettelefonie mit xxx über reg151.kabelphone.de ẃar nicht erfolgreich. Ursache: decline (603)"

Mit dem Handy (Congstar/Telekom) ist die Nummer jederzeit erreichbar.

VG Ralph

Kann es sein das du mit unterdrückter Rufnummer den Teilnehmer zu erreichen versuchst?

Fehler 603 bedeutet das der Teilnehmer das Gespräch ablehnt. Das wir gerne gemacht um Spammer abzuwehren.

Rufe vom Festnetz dein Handy an und schaue ob die Rufnummer übertragen wird.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Das funktioniert, meine Rufnummer kommt auf dem Handy an. Das wars also leider nicht.

Keine Unterdrückung bei mir wenn ich vom Festnetz auf meinem Handy anrufe ...

Claudia
Moderator:in

Hallo Svenner81,

schaue bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Svenner81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen!
Meine Frau machte mich drauf aufmerksam das bereits seit längerem (Zeitpunkt nicht klar) sie von unserem Festnetzanschluß nicht in Ihrer Firma anrufen kann, vom Handy jedoch schon. Das habe ich getestet und sie hat recht.
Weder ihre direkte Durchwahl noch die Zentrale ihrer Firma ist über unser Festnetz zu erreichen. Eine Computerstimme sagt das die Rufnummer nicht vergeben ist. Mit meinem Handy geht es.
Woran kann das liegen? Ich bräuchte mal Hilfe Smiley (fröhlich)

Wir haben in unseren Telefonen bzw. der Fritzbox keine Sperren eingerichtet.

Gruß, Sven

• In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein, 24214 Gettorf
  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Die Fritzbox ist ein Leihgerät von euch
  • Welches Telefon benutzt Du? AVM Fritzfon M5 und C6
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)  siehe Freitext oben
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) mind. seit 2 Wochen
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN) Alle per DECT
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine da nicht angerufen, die Hotline ist fürchterlich. Hier wird einem erfahrungsgemäß viel besser geholfen.

Hallo Svenner,

sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Außerdem benötige ich die Rufnummer der Firma Deiner Frau.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße
Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Svenner81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina!
Habe dir die PN geschickt.

Gruß, Sven

Claudia

Hallo Svenner81,

sind nur die beiden Rufnummern nicht erreichbar oder kommt die Ansage mit Rufnummer nicht vergeben auch bei anderen Anschlüssen? Kann Deine Frau von Arbeit aus zu Hause anrufen? Du hast ja drei Rufnummern bei uns, geht es bei allen dreien nicht? Teste es bitte nochmal und sende per PN Datum und Uhrzeit, sowie abgehende (eure) Rufnummer und die Zielrufnummer. Melde Dich dann nochmal hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!