Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2021 10:58
Moin zusammen!
Meine Frau machte mich heute drauf aufmerksam das sie von unserem Festnetzanschluß nicht in Ihrer Firma anrufen kann, vom Handy jedoch schon. Das habe ich eben getestet und sie hat recht.
Weder ihre direkte Durchwahl noch die Zentrale ihrer Firma ist über unser Festnetz zu erreichen. Eine Computerstimme sagt das die Rufnummer nicht vergeben ist. Mit meinem Handy geht es.
Woran kann das liegen? Ich bräuchte mal Hilfe 🙂
Wir haben in unseren Telefonen bzw. der Fritzbox keine Sperren eingerichtet.
Gruß, Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.12.2021 13:32
Der Fehler wurde behoben, vielen Dank für die Hilfe!
Woran es lage wurde mir mit der Lösumhsbestätigung allerdings nicht mitgeteilt.
Gruß, Sven
am 18.11.2021 12:25
Moin! Ich habe ein vielleicht ähnliches Problem. In meiner VF-eigenen Fritzbox 6490 oder in den angeschlossenen Telefonen ist keine Sperre eingerichtet. Dennoch geht eine bestimmte Festnetznummer xxx nicht anzurufen. Es kommt sofort das Besetztzeichen (falls es das ist, schnelles Tuten) und im Router-Log taucht folgende Meldung auf:
"Internettelefonie mit xxx über reg151.kabelphone.de ẃar nicht erfolgreich. Ursache: decline (603)"
Mit dem Handy (Congstar/Telekom) ist die Nummer jederzeit erreichbar.
VG Ralph
am 19.11.2021 20:27
Kann es sein das du mit unterdrückter Rufnummer den Teilnehmer zu erreichen versuchst?
Fehler 603 bedeutet das der Teilnehmer das Gespräch ablehnt. Das wir gerne gemacht um Spammer abzuwehren.
Rufe vom Festnetz dein Handy an und schaue ob die Rufnummer übertragen wird.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 19.11.2021 20:37
Das funktioniert, meine Rufnummer kommt auf dem Handy an. Das wars also leider nicht.
am 19.11.2021 20:58
Keine Unterdrückung bei mir wenn ich vom Festnetz auf meinem Handy anrufe ...
am 21.11.2021 12:01
Hallo Svenner81,
schaue bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.11.2021 20:58
Moin zusammen!
Meine Frau machte mich drauf aufmerksam das bereits seit längerem (Zeitpunkt nicht klar) sie von unserem Festnetzanschluß nicht in Ihrer Firma anrufen kann, vom Handy jedoch schon. Das habe ich getestet und sie hat recht.
Weder ihre direkte Durchwahl noch die Zentrale ihrer Firma ist über unser Festnetz zu erreichen. Eine Computerstimme sagt das die Rufnummer nicht vergeben ist. Mit meinem Handy geht es.
Woran kann das liegen? Ich bräuchte mal Hilfe
Wir haben in unseren Telefonen bzw. der Fritzbox keine Sperren eingerichtet.
Gruß, Sven
am 23.11.2021 17:04
Hallo Svenner,
am 23.11.2021 19:55
Hallo Tina!
Habe dir die PN geschickt.
Gruß, Sven
am 26.11.2021 09:03
Hallo Svenner81,
sind nur die beiden Rufnummern nicht erreichbar oder kommt die Ansage mit Rufnummer nicht vergeben auch bei anderen Anschlüssen? Kann Deine Frau von Arbeit aus zu Hause anrufen? Du hast ja drei Rufnummern bei uns, geht es bei allen dreien nicht? Teste es bitte nochmal und sende per PN Datum und Uhrzeit, sowie abgehende (eure) Rufnummer und die Zielrufnummer. Melde Dich dann nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia