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am 29.03.2022 18:00
Hallo liebe Leute!
Wir haben hier zu Hause täglich für einige Minuten kein Internet. So wie gerade eben auch schon wieder. Das gesamte HomeOffice **piep**t ab weil kein LAN mehr vorhanden ist.
Mein PC ist direkt mit dem Vodafone-Router verbunden (Cat 8.1-Kabel 0,5m kein VPN) Das Kabel ist neu und wurde vor zwei Monaten angeschafft um diese Probleme einzugrenzen. Das alte Kabel funktioniert weiterhin tadellos in der Firma. Wenn dieses Problem auftritt funktioniert auch keine Geräte mehr im WLAN. Also WLAN ist vorhanden, aber kein Internet. Das geht nun schon einige Monate so, aber irgendwann muss ich ja mal anfangen das Problem an Vodafone heranzutragen. Vorher wollte ich gerne hier um Informationen anfragen was von meiner Seite aus getan werden kann.
Kurz zur Info – wir waren die letzten 20 Jahre bei Pyur und hatten keine dieser Ausfälle. Nach Zwangsumzug durch unseren Vermieter zu Vodafone, werden wir eigentlich nicht mehr froh. Netflix schauen am Wochenende wird zur Gedultstortur weil der TV ständig nachladen muss und der Film pausiert (früher nie gehabt).
Hersteller: technicolor
Modell: cga4233de
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CI+ Module neotion mcn2-5110
Hersteller: neotion
Modell: mcn2-5110
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SmartCard nagra vision g9
Hersteller: nagra vision
Modell: g9
CA-System: NDS
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am 29.03.2022 18:26
Du könntest diese Fragen einmal beantworten.

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am 29.03.2022 19:55
Klaro - gerne, wenn es zur Fehlerfindung hilfreich ist.
Bundesland - Brandenburg (PLZ 14480)
Vertrag - Vodafone CableMax 1000 und GigaTV Cable, 1.-12. Monat 0 €
Modem - das was Vodafone geschickt hat (CGA4233DE)
Das dürfte kein Leihgerät sein (bin mir da aber nicht sicher)
Fehler - siehe mein erster Post
PC iost direkt mit dem Vodafone-Modem verbunden (per Cat 8.1 LAN-Kabel)
Als Browser verwende ich Mozilla und Edge
OS - Windows10 64bit
Problem besteht seit ca. 6 Monaten und tritt sporadich, manchmal mehrmals täglich auf zu den unterschiedlichsten Zeiten auf.
Signalwerte - ist das hier gemeint?
Maßnahmen bisher - Lange Wartezeit in der Hotline ohne Erfolg.
Hersteller: technicolor
Modell: cga4233de
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CI+ Module neotion mcn2-5110
Hersteller: neotion
Modell: mcn2-5110
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SmartCard nagra vision g9
Hersteller: nagra vision
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am 31.03.2022 07:08
Hallo KWLN,
hattest Du inzwischen Erfolg an der Hotline? Falls nicht, kannst Du mir gern mal Deine vollständige Adresse zusammen mit dem Namen und Geburtsdatum des Anschlussinhabers, sowie der Kundennummer schicken. Sende alle Daten in einer Privatnachricht und schreibe hier im Thread den Zeitpunkt, zu dem das Internet per LAN das letzte Mal weg war.
Viele Grüße,
Claudia

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am 07.04.2022 07:53
Habe alles als PN gesendet.
Hersteller: technicolor
Modell: cga4233de
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CI+ Module neotion mcn2-5110
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Hersteller: nagra vision
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am 08.04.2022 09:05
Hallo KWLN,
mir wird der Router seit langer Zeit als offline angezeigt. Steckt er denn aktuell am Strom?
Grüße Moni

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08.04.2022 13:51 - bearbeitet 08.04.2022 13:53
Hallo!
Ich war die Woche auf Dienstreise und hatte Ihn deshalb aus (damit er sich erholen kann).
Jetzt bin ich wieder zu Hause, würde gerne noch etwas arbeiten, jedoch nach nur einer Stunde ist schon wieder alles tot. Kein Internet und somit auch kein WLAN.
Habe den Router somit nochmals neu gestartet und habe nun wieder Internet. Für wie lange steht in den Sternen.
Hersteller: technicolor
Modell: cga4233de
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CI+ Module neotion mcn2-5110
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am 09.04.2022 14:26
Hey KWLN,
die Timeouts am Anschluss sind auch viel zu hoch und die Pegel sind grenzwertig.
Nutzt Du das Antennenkabel was dabei war oder hast Du Dir ein längeres z. B. gekauft?
Steckt das Kabel noch fest an der Dose und hast Du es mal neu gestartet?
Grüße Moni

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09.04.2022 15:15 - bearbeitet 09.04.2022 15:30
Am Kabel hat sich in den letzten 10 Jahren nichts geändert. Es handelt sich um ein hochwertiges Koax-Kabel (110 dB / 4-Fach geschirmt) in tadellosem Zustand. Dies wurde mir auch vom Vodafone-Techniker bestätigt, der hier im Oktober 2021 die Umstellung vom PYUR-Modem zum Vodafone-Modem durchgeführt hat.
Ich habe eben mal noch einen Speedtest gemacht (siehe Anhang). Mit PYUR hatte ich einen Vertrag über 250 Mbit und diese wurden auch immer erreicht. Vodafone erfüllt nicht mal ein Zehntel davon.
Hersteller: technicolor
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am 11.04.2022 07:12
Hi KWLN
ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
