Instagramfeed läd nicht im WLAN
hnvrbasti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen!

Ich wende mich mal wieder hier ans Forum, da ich damit bisher die besten Erfahrungen gemacht habe. Bei mir besteht seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Instagramfeed im WLAN über die offizielle App auf all meinen Mobilgeräten nach gewisser Zeit einfach nicht mehr nachladen möchte (Feed konnte nicht neu geladen werden). Sobald ich ins mobile Netz wechsel, funktioniert nach kurzem warten wieder alles. Die Internetverbindung läuft so weit auch stabil, da ich andere Dinge wie Livestreams, WhatsApp, Twitter, Discord und Co. problemlos schauen kann. Andere Auffälligkeiten/Beeinträchtigungen von div. Apps konnte ich bisher ebenfalls nicht feststellen. Etwas Ähnliches hatte ich Anfang des Jahres schon mal. Vielleicht hilft jemandem diese Info ja bei der Fehlersuche?

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

Ein paar Daten:

• Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/Router nutzt Du? - Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Instagramfeed lädt nach einiger Zeit nicht mehr im eigenen WLAN nach, im Mobilnetz bisher keinerlei Probleme feststellbar
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - Über WLAN (ausschließlich 5 GHz, 2,4 GHz ist komplett deaktiviert)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Microsoft Edge (auf all meinen Mobilgeräten)
  • Welches Betriebssystem hast Du? - Android-Version 9 (Smartphone: HUAWEI P20 lite), Android-Version 8 (Tablet: HUAWEI MediaPad M5 lite)
  • Beginn und Zeitraum der Störung - seit einigen Tagen und aktuell dauerhaft
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hallo @Tobias,

Kommando zurück! Seit Samstagvormittag funktioniert alles wieder problemlos. Auch andere in meinem Freundeskreis hatten zuvor dasselbe Problem, was ich nun zwischenzeitlich in Erfahrung bringen konnte. Dementsprechend lag der Fehler wohl bei Instagram. Jetzt läuft jedenfalls wieder alles reibungslos. Dieser Thread darf dann gerne geschlossen werden.

Gruß Bastian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tobias
Moderator:in

Hi @hnvrbasti,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo @Tobias,

Kommando zurück! Seit Samstagvormittag funktioniert alles wieder problemlos. Auch andere in meinem Freundeskreis hatten zuvor dasselbe Problem, was ich nun zwischenzeitlich in Erfahrung bringen konnte. Dementsprechend lag der Fehler wohl bei Instagram. Jetzt läuft jedenfalls wieder alles reibungslos. Dieser Thread darf dann gerne geschlossen werden.

Gruß Bastian
Moni_GK

Hallo hnvrbasti,

freut mich, dass die Lösung so schnell und umkompliziert kam.

Dann mach ich hier zu.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!