1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Premium Filehoster seit Tagen sehr langsam
Leon62
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen Premium Filhoster. Bisher war der downlod kein Problem. Seit ein paar Tagen ist ein download nicht mehr möglich aktuell 140 KB/s. Mein Speetest zeigt bi zu 1000 Mbit/s an. Ein anderer Account ist ebenfalls zu langsam. Alle Rechner in unserem Haushalt sind zu langsam in Verbindung mit dem filehoster. Ein Neustart der FritzBox hat auch nichts gebracht. VPN Server ebenfalls nichts. Langsam muss ich davon ausgehen, dass filehoster bei mir gedrosselt werden. Bitte um Hilfe!

4 Antworten 4
Claas_
Mastermind
Mastermind

So ein Quatsch. 
Aus eigener Erfahrung versichere ich dir das die einzige Drosselung durch deinen "Premium Filehoster" selbst stattfindet. Imho hast du einfach kein zugekauftes Premium-Downloadkontingent mehr zur Verfügung - was bei sogenannten "Premium-Filehostern" zwingend notwendig ist, will man mit höherem Downloadspeed Files herunterladen.  Denn diese drosseln grundsätzlich im Free-Download. 
Das zu klären ist aber wenn mit dem Filehoster - und nicht mit VF. 

Um welchen Hoster handelt es sich denn?

Ich habe einen Premiumzugang für ddownload. 

Ich bin sicher du wirst dich hier mit deinem "Premium-Anbieter" auseinandersetzen müssen 🙂

Trifft die einschränkung beim Downloadspeed denn nur auf diesen Filehoster zu oder auch bei anderen Downloads?
Du kannst ja mal eine Ubuntu-Iso herunterladen um deinen Downloadspeed zu überprüfen 
Download Ubuntu Desktop | Download | Ubuntu

Moderator:in

Hi @Leon62,

da sind wir wohl der falsche Ansprechpartner, hast Du beim Anbieter mal nachgehakt?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!