1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif nach 10 Jahren zu teuer -> Tarifanfrage & Austausch alter Hardware
Alikami
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

ich bin seit 10 Jahren Kundin und nutze das DigitalTV Highlights-Paket sowie eine alte Internetleitung (ca. 30 mbit) von 2013 (10 Jahre alt!) genauso wie die alte Hardware. Kundennummer: *

 

Fakt ist, ich möchte weiterhin meinen Kabelanschluss wie damals von Unitymedia nutzen und möchte zumindest eine für heutige Verhältnisse angemessene Internetverbindung mit neuen Geräten haben. Die Geräte welche ich hier habe sind stark veraltet, funktionieren stellenweise nicht mehr korrekt (WLAN von der alten Fritzbox fällt aus, kommt nichtmal 5 Meter weiter bis ins Schlafzimmer), TV Box zu langsam, Fernbedienung reagiert nicht mehr korrekt. Dafür zahle ich rund 45 EUR/Monat für eine 30k Leitung, Festnetz und das uralte DigitalTV Highlights Paket. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, selbst für das Internet-Entwicklungsland Deutschland.

 

Ich habe mich nun über Vergleichsportale informiert und würde generell den Anbieter wechseln, falls Vodafone mir als langjähriger Kunde kein vernünftiges, besseres Angebot bei mehr Leistungen unterbreiten kann.

 

Was ich mir wünsche:

- Internetleitung mit mind. 50 mbit/s

- neuer Router ohne Versandkosten und ohne Anschlussgebühren

- neue TV-Box mit TV-Senderpaket (ähnl. DigitalTV Highlights) oder opt. WaipuTV Premium-Mitgliedschaft (Netflix wird aufgrund eines Family-Accounts nicht benötigt)

- Einrichtung der Hardware bzw. Austausch von Unitymedia-Box und Fritzbox

- Kabelanschluss muss weiterhin genutzt werden. Ein Kabel zur TAE-Dose ziehen kommt nicht in Frage.

 

Der Chatbot "TOBi" konnte mir überhaupt nicht helfen und Online kann ich aufgrund von Fehlern nicht einmal die Vertragsdetails abrufen.

 

Bitte melden Sie sich bei mir hier im Forum zurück. Ich möchte keine Anrufe erhalten!

 

Danke im Voraus.

 

Alikami

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kundennummer entfernt.

Im Forum gibt es keinen Support mehr

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Dort sind alle deine Möglichkeiten aufgelistet.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du auf eine höhere Internetgeschwindigkeit umsteigst, die nicht mehr vom alten Kabelrouter unterstützt wird, gibt es kostenlos ein neues Gerät. Je nachdem, was du da für eine FritzBox hast und wie alt die ist, kann das durchaus erst ab 250 MBit/s aufwärts der Fall sein (6360 bis 100 MBit/s; 6490 bis 500 MBit/s).

 

Beim TV wird mittlerweile nur noch die GigaTV-Box vermarktet - "einfache" Geräte hat VF nicht mehr im Angebot (mit Ausnahme der Möglichkeit von CI+-Modulen - die gehen dann aber wiederum nicht mehr in Kombination mit einem eventuell vorhandenen Sky-Vertrag).

 

WaipuTV bietet Vodafone nicht an - hat aber auch nichts mit KabelTV zu tun.

 

Und die Einrichtung der Hardware findet immer durch dich selbst statt - es gibt keinen[!] (kostenlosen) Installationsservice von Vodafone.

@reneromann 

Seltsam - seit geraumer Zeit wurden immer wieder 6360 (nur auf Verdacht) gegen 6490 ausgetauscht.

Beachte bitte, dass die 6360 seit vielen Jahren "out of Service" ist.

Also woher kommt diese Info konkret?

P.s. Bei meinem Bruder wurde vor ca. 4 Jahren angeboten, die 6360 kostenlos gegen eine 6490 bei einem 50Mbit-Vertrag  zu tauschen.

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

1. Welche Anschlussoptionen (Kabel, Breitbandkabel ...) erhalten Sie denn bei den Verfügbarkeitsprüfungen der alternativen Anbieter bzw. von Vodafone ?

2. Wie kommen Sie darauf, dass Sie bei ca. 11 Millionen  Vodafone DSL/Kabel-Kunden Sonderkonditionen bekommen ?

https://de.statista.com/themen/1059/vodafone-deutschland/#dossierKeyfigures