Pingspitzen
dendeeH
Netzwerkforscher
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Guten Abend,

 

seit einigen Tagen habe ich Pingspitzen. In unregelmäßigen Abständen schießt der Ping so nach oben, dass es das spielen unmöglich macht. Das Internet ansich läuft problemlos. Down und Upload haben "normale" Werte. 

 

Den Router habe ich neugestartet. Downloads laufen auch keine. 

Mit freundlichen Grüßen und der Bitte nach Hilfe 😉

 

Ergänzend:

 

Ich wohne in 10319 Berlin.

 

Vertrag: Vodafone CableMax 1000

 

Vodafone Station in Nutzung.

 

Endgerät ist via Lan Kabel verbunden. 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dendeeH
Netzwerkforscher
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Ich möchte nur ein Update hier lassen...

 

Jetzt, nachdem der neue Router angeschlossen ist und ich ihn testen konnte muss ich sagen, dass die Pingspikes behoben sind. Jetzt kann ich nur hoffen, dass das auch so bleibt 😃 

 

Vielen Dank nocheinmal!

 

Beste Grüße.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
dendeeH
Netzwerkforscher
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Anbei ein Screenshots von pingplotter.

 

Mit freundlichen Grüßen

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dendeeH,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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dendeeH
Netzwerkforscher
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Hallo Moni_GK,

 

die Pn ist raus 😃

 

Liebe Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dendeeH,

 

kommt es immer nur am Abend zu den Pingspitzen oder ist das unabhängig von der Tageszeit? Wenn letzteres, sende bitte nochmal eine Pingplottermessung mit einem Intervall von 2,5 Sekunden und nutze als Ziel einen der Dienste, bei denen Dir Probleme aufgefallen sind.


Viele Grüße,

Claudia

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dendeeH
Netzwerkforscher
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Hallo Claudia,

 

die Probleme habe ich ganztags. An vernünftiges Spielen im Netz ist nicht zu denken. Es tritt sporadisch auf und ist für mich nicht reproduzierbar. Ich habe google mal angepingt und es angehangen.Unbenannt3.JPGUnbenannt.JPGUnbenannt1.JPGLiebe Grüße und vielen Dank.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dendeeH,

 

es gibt hier ein Problem in den Abendstunden mit der Auslastung. Dazu habe ich ein Ticket für Dich erstellt. Die Kollegen sind schon dran. Bei Dir passiert das ja aber sporadisch über den Tag verteilt. Da finde ich keine Ursache. Ich möchte gern einmal auf Verdacht das Modem tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

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Hallo pRo-Marco,

 

das können wir gern probieren. 

 

Viele Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dendeeH,

 

den Tausch habe ich veranlasst. Sende nach Erhalt die andere Box innerhalb von 14 Tagen mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.

 

Viele Grüße

Jana

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dendeeH
Netzwerkforscher
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Hallo Jana478,

 

vielen Dank!