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02.10.2021 19:34 - bearbeitet 02.10.2021 19:48
Guten Abend,
seit einigen Tagen habe ich Pingspitzen. In unregelmäßigen Abständen schießt der Ping so nach oben, dass es das spielen unmöglich macht. Das Internet ansich läuft problemlos. Down und Upload haben "normale" Werte.
Den Router habe ich neugestartet. Downloads laufen auch keine.
Mit freundlichen Grüßen und der Bitte nach Hilfe 😉
Ergänzend:
Ich wohne in 10319 Berlin.
Vertrag: Vodafone CableMax 1000
Vodafone Station in Nutzung.
Endgerät ist via Lan Kabel verbunden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2022 16:41
Ich möchte nur ein Update hier lassen...
Jetzt, nachdem der neue Router angeschlossen ist und ich ihn testen konnte muss ich sagen, dass die Pingspikes behoben sind. Jetzt kann ich nur hoffen, dass das auch so bleibt 😃
Vielen Dank nocheinmal!
Beste Grüße.
am 02.10.2021 20:04
am 05.10.2021 11:33
Hallo dendeeH,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 07.01.2022 21:17
Hallo Moni_GK,
die Pn ist raus 😃
Liebe Grüße
am 10.01.2022 17:20
Hallo dendeeH,
kommt es immer nur am Abend zu den Pingspitzen oder ist das unabhängig von der Tageszeit? Wenn letzteres, sende bitte nochmal eine Pingplottermessung mit einem Intervall von 2,5 Sekunden und nutze als Ziel einen der Dienste, bei denen Dir Probleme aufgefallen sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.01.2022 18:01
Hallo Claudia,
die Probleme habe ich ganztags. An vernünftiges Spielen im Netz ist nicht zu denken. Es tritt sporadisch auf und ist für mich nicht reproduzierbar. Ich habe google mal angepingt und es angehangen.Liebe Grüße und vielen Dank.
am 12.01.2022 14:10
Hi dendeeH,
es gibt hier ein Problem in den Abendstunden mit der Auslastung. Dazu habe ich ein Ticket für Dich erstellt. Die Kollegen sind schon dran. Bei Dir passiert das ja aber sporadisch über den Tag verteilt. Da finde ich keine Ursache. Ich möchte gern einmal auf Verdacht das Modem tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 12.01.2022 14:14
Hallo pRo-Marco,
das können wir gern probieren.
Viele Grüße
am 14.01.2022 10:48
Hallo dendeeH,
den Tausch habe ich veranlasst. Sende nach Erhalt die andere Box innerhalb von 14 Tagen mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.
Viele Grüße
Jana
am 14.01.2022 11:38
Hallo Jana478,
vielen Dank!