Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2021 15:59
Hallo,
habe seit ein paar Tagen zu jeder Tageszeit Pinkspikes 150 - 500 ms alle 2,5 Minuten für ca. 5 Sekunden. Störung tritt nicht nur am PC auf. Router Reset wurde bereits ohne Erfolg durchgeführt. Lankabel wurden überprüft und ausgetauscht, keine Besserung.
Pingplotter auf google.com, gleiches Verhalten bei anderen Zielen
am 10.10.2021 17:03
Jetzt kommt auch noch Paketloss dazu, klasse
am 12.10.2021 12:17
Hi @kenitra,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
am 13.10.2021 15:39
@Tobias Private Nachricht ist raus
am 18.10.2021 17:47
Hallo kenitra,
netzseitig ist keine Einschränkung zu sehen, lediglich die Sendepegel sind etwas niedrig. Wechsle hier bitte mal das Koaxialkabel aus. Wenn es dann noch zu Problemen kommt, sende bitte vollständige Pingplottermessungen zu den Zielen, bei denen Dir eine Einschränkung aufgefallen ist. Stelle als Intervall 2,,5 Sekunden ein und schließe den PC am LAN1-Port des Kabelrouters an.
Viele Grüße,
Claudia