Ping spitzen: League of Legends (2022)
SpiritMindBody2
Digitalisierer
Digitalisierer

Servus Liebes VodafoneTeam,

aktuell habe ich vermehrt Ping spitzen in meinen Spielrunden erleben müssen (zwischen 30 bis 90 MS sprünge im Sekundentakt wechselnd). Dadurch ist das Spielerlebnis sehr eingeschränkt. Ich habe mal einen PingPlotter zu den RiotGames Servern angesteuert (siehe Bild). Die Uhrzeiten waren unterschiedlich zwischen 12 und 18 bis 1 Uhr Morgens, hat es immer mal wieder zu solchen spitzen  vemehrt geführt (seit diesem Monat durchgängig: Nicht konstant mal weniger mal mehr).  

Lg SpiritMindBody2

PingPlotter RIOTgames.png

13 Antworten 13

Servus Tobias,

leider habe ich auch jetzt wieder diese komischen Upload-Raten (siehe Bild). Ich weiß nicht was es ist, aber aktuell läuft das Internet nicht so wie es sein soll. Erst diese komischen Ping-Spikes und jetzt auch noch wieder die merkwürdigen Upload-Raten.

Upload-Rate vom Stream am 26.02.2022Upload-Rate vom Stream am 26.02.2022

Die selben Probleme mit den Upload-Raten hatte ich in einem Beitrag zuvor (siehe Link):

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Twitch-Tv-Upload-Probleme-beim-strea...

Hm... 

Mit freundlichen Grüßen

SpiritMindBody2

Tobias
Moderator:in

Hi @SpiritMindBody2,

die Kollegen sind auch noch dran, keine Angst - Danke aber für die Infos! 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

gibt es denn bezüglich meines Anliegens neue Informationen?

lg Spiritmindbody2

Tobias

Hi @SpiritMindBody2,

die Kollegen haben dafür bereits einen Fix befunden, aber was ist denn das weitere Problem? Ist das nur bei League so? 😕

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!