Ping abends hoch
flipstA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wir hatten in den letzten Tagen Wartungsarbeiten und Störungen wodurch man gar nicht Online konnte, jetzt kann man wieder Online und alles geht aber Abends ist der Ping immer richtig schlecht und es laggt in den Spielen zu stark, kann mal bitte jemand überprüfen ob alles in Ordnung ist und die Wartungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen sind? Soll ich in der Fritzbox auf native IPV6 oder IPV4 schalten? Hab Dual Stack.

MFG

12 Antworten 12
flipstA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir fällt grade auf das die Probleme auch tagsüber auftreten, hab es grade getestet und die Probleme sind auch um 11 Uhr vorhanden. Download läuft alles Wunderbar, Upload ist schlecht und der Ping.

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch, nennt sich Auslastung in Senderichtung in deinem Segment. Wurde bei mir auch am Telefon bestätigt. Da hilft nur ein Node-Split von seiten Vodafon (Hardwaretechnische Aufrüstung am CMTS ggf. sogar mit Baulichen Maßnahmen). Vodafone verkauft Bandbreiten wie geschnitten Brot und denken warscheinlich, dass nur 20% der Kunden gleichzeitig ins Internet gehen. Die Netflix User merken das nicht, alle anderen die UpLoad und niedrige Latenz brauchen schaun in die Röhre.

Lass Dir das Bestätigen und verlange ein Rabatt auf dein Monatsbeitrag bis das behoben wird. Ich habe auch 1 Jahr 10€ /Monat.

Gruß

Hey,

Klingt alles sehr anstrengend und mühsam, wie lange musstest du dafür telefonieren um diesen Rabatt zu kriegen? Hast du überlegt auf DSL umzusteigen? 

MFG

Der Rabatt bringt mir ehrlich gesagt auch nichts solange ich kein guten Ping habe, mit dem gelagge kann ich gar nicht spielen.

flipstA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Kann sich mal jemand darum kümmern, hab angerufen gestern und es wurde ein Ticket eröffnet, da passiert aber nichts obwohl die Mitarbeiterin meinte es sollte in 24 Stunden geklärt sein, kann grad wieder gar nicht zocken, der Ping ist Extrem hoch und mein Upload ist auch im Keller.

flipstA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem besteht immer noch, bin ich auch einer von denen die auf einen Nodesplit warten müssen? Kann das mal einer nachprüfen ob eine Auslastung vorhanden ist? Muss ja so sein da es ständig Abends passiert, kann es sein das Vodaone zu viel Bandbreite an zu viel Kunden vergibt um mehr Kunden zu kriegen? Das muss doch alles in Maßen geregelt und limitiert sein, früher bei Unitymedia war das niemals so Extrem, vielleicht ging manchmal am Wochenende mal der Download in den Keller, wie kann das sein das fast jeder 1GBit Leitung für 39€ bestellen kann obwohl das zur Auslastung führt? Erst Geld investieren, Nodesplits ausbauen danach kann man doch erst ohne Limit an jeden solche hohen Bandbeiten anbieten, alles total suspekt.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @flipstA,

hier habe ich leider keine Möglichkeit um mal bei Dir reinzuschauen.

Das übernehmen gerne meine Kollegen vom Twitter- und Facebookteam

Du findest hier  die Kontaktmöglichkeiten.

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Sandra,

ich habe schon alles über alle möglichen Kanäle probiert doch leider werden wir ignoriert oder nicht für voll genommen. Das hohe Ping Problem erstreckt sich bei mir über die halbe Ortschaft. Haben hier eine Kette eingerichtet in der jeder mal seinen Ping testet. Sogar einen Kollegen aus dem Stadtteil nebenan geschrieben, die diese Probleme allerdings nicht haben.
Was können wir denn noch weiter tun, damit sich jemand der Sache annimmt? Abends ist das Internet unbrauchbar für sehr viele...

Hey,

Hab kein Interesse daran das Problem zu lösen da es an einer Auslastung und Überbuchung liegt, möchte zur Telekom DSL wechseln oder evtl. Vodafone DSL wenn ich ein gutes Rückhollangebot kriege, hab schon gekündigt gestern aber keine Bestätigung bekommen. Könnten sie sich das mal anschauen mit der Kündigung und mir evtl. eine Bestätigung senden?

MFG