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Lösung
am 14.11.2022 19:31
Ich habe einen Upgrade auf Vodafone CableMax 1000 durchgeführt und einen Router erhalten. Doch die Downloadspeed von 1000 Mbit/s wird nicht erreicht, die Uploadgeschwindigkeit mit 50 Mbit/s passt. Nach der Messung wird allerdings in der Übersicht ein Fehler angezeigt: "Wir konnten die Messung von unserem Server zu deinem Router nicht durchführen." Es ist ja nicht mein Router sondern ein Vodafone Router. Habe nun das gemeldet und ein Störungsticket bekommen doch auf der Website wird angezeigt, dass keine Störung vorhanden ist oder diese schon behoben sei. Der Fehler wird aber immer noch bei jedem Speedtest angezeigt, da ist also gar nichts behoben. Dennoch bekomme ich eine Mail mit dem Hinweis: "Dein Anschluss funktioniert fehlerfrei. Das haben wir geprüft. Kontrolliere bitte Dein Heimnetzwerk und Deine Geräte."
Wenn der Anschluss fehlerfrei funktionieren würde, wieso erscheint dann diese Fehlermeldung? Und wieso erhalte ich nicht die Downloadspeed für die ich bezahle?
am 14.11.2022 20:36
Hast du in den Router eine Sicherung eingespielt, mache mal ein Werksreset dann sollte es gehen vorher daten sichern aus der box.
15.11.2022 11:03 - bearbeitet 15.11.2022 11:04
How can i save the actual settings and reload them again after the reset?
Wie kann ich die Settings speichern und nach dem Werksreset wieder laden?
am 15.11.2022 18:46
am 15.11.2022 20:06
am 15.11.2022 20:13
Nun habe ich gerade mal 14 Tage Zeit um vom Vertrag zurückzutreten - hilfsweise darüber hinaus auch dann wenn der Vertrag seitens Vodafone nicht erfüllt werden kann - denn es ist nicht hinnehmbar, für einen höheren Preis nun eine schlechtere Leistung als vor dem Tarifupgrade zu erhalten. Das ist nicht akzeptabel und gleichsam sehr enttäuschend.
am 18.11.2022 15:34
am 25.11.2022 09:50
Hallo frogbone,
der Hinweis wird bei bestimmten Kopfstationen angezeigt, die aktuell noch nicht die entsprechende Messung durchführen kann. Der Fachbereich arbeitet an einer Lösung. Prüfe bitte, ob Dein Heimnetz für die Gigabit-Geschwindigkeit geeignet ist. Hast Du Dich bei einem unserer Servicekanäle gemeldet, damit Dein Anschluss geprüft werden kann?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.11.2022 14:18
Hast du auch einen neuen Router bekommen?
Wen ja, hänge den alten mal ran.
Oder gehen mit deinem Router, zu einem anderen und teste ihn da.