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Antwort
Lösung
am 09.10.2023 20:41
Hey,
ich bin vor einem Monat eingezogen. Direkt nach Inbetriebnahme fingen die Probleme an.
Ein Techniker war da und hat am Upstream was geregelt. Leider ohne Erfolg. Bei mir ist der Upload im Vergleich zum gebuchten Tarif (Kabel 250) sehr niedrig (Meist bei ca 12 mbit/s).
Das stört weniger. Das schlimme ist der Packet Loss, der Zocken etc. echt zur Hölle macht.
Hoffe, mir kann jemand helfen ^^
am 09.10.2023 22:46
Erstelle eine Störungsmeldung bei der Hotline.
Hier im Forum kann dir so leider kaum / gar nicht geholfen werden.
ggf. liegt hier ein Problem an der IHV vor.
am 10.10.2023 13:42
Danke für die schnelle Antwort. Über den WhatsApp Chat wurde gesagt, dass nochmal ein Techniker kommen muss. Der schaut es sich erneut an.
am 10.10.2023 14:49
Die Signalwerte sind so weit in Ordnung. Läuft zwar ein US-Kanal nur auf QAM16, das hat aber nicht viel zu sagen.
Gruß Kurt
am 12.10.2023 10:21
Das Problem besteht meist abends, ab und zu auch tagsüber.
Der Techniker hat jetzt meinen Kabelanschluss getauscht (vorher 2 Löcher, jetzt 3).
Mal sehen, ob das Problem jetzt gelöst ist.
am 16.10.2023 21:42
Leider besteht besagtes Problem weiterhin. Abends kommt es immer wieder zu Ping-Spikes.