Ping-Spikes / Latenzprobleme
Anni271
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Niedersachsen, 49393 Lohne
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Mein Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Regelmäßige Ping-Spikes und Lags, besonders während des Online-Spielen bemerkbar. Siehe Anhang. Dauerpingtest über ca. 7 bzw. 3 Stunden lang (Nach vorherigem Router Neustart und Problembehandlung via. Vodafone Netzassistent) // Up- und Download ohne Probleme, nur starke Ping-Spikes
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Lan-Verbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Vertragsbeginn war der 29.04.2021; in den ersten drei Monaten gab es keinerlei Probleme mit der Internetverbindung. Beginn der Störungen war ca. gegen Mitte August., hauptsächlich nachmittags und abends sehr stark. Ping-Probleme in unregelmäßigen Abständen von ca. 20 Minuten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Wurde nicht von mir kontaktiert.
Mehr anzeigen
MetaPing13092021.pngMetaPing15092021.pngdocsis4.pngdocsis3.pngdocsis2.pngdocsis1.png
5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in

Hallo Anni271,

ich schau mir das gerne an. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer per PN.  

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe die Informationen per PN gesendet.

Vielen Dank.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Anni271,

an Deinem Anschluss sehe ich viele Timeouts, Reboots und Fehlerraten.

Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen.

Bist Du damit einverstanden und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN.

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

Viele Grüße

Jana

Hallo,

ja, ich bin damit einverstanden. Die Hausanlage ist für mich zugänglich.

Der Haushalt befindet sich nicht in Quarantäne und es sind keine Symptome aufgetreten.

Die Nachtricht mit den Informationen wurde verschickt.

Vielen Dank!

Martin59

Hallo Anni271,

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

Viele Grüße, Martin