1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes, High Ping, Paketverluste
Mana67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Starke Pingschwankungen teils bis 300 ms

ping.JPG

( Pingplotter Mittags durchgeführt - später kommt eins vom Abend, wo es unmöglich ist)

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit etwa 7 wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

1.JPG2.JPG

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ja ! Ein Techniker kam gestern und meinte alles wäre gut. Ich sagte ihm, wie auch den Kollegen von Vodafone am telefon, dass das Problem abends extremt auftritt und die Latenz in die Decke geht. Davon wusste er nichts, konnte aber auch nicht mehr machen.  Als ich Vodafone gestern Abend nochmal anrief, bittete ich, das Ticket noch nicht zu schließen, da der Fehler nicht behoben ist. Der mitarbeiter sagte mir zu, dass er dies so weiterleiten werde. Heute bekam ich die Nachricht, dass das Ticket geschlossen sei und das Problem gelöst ist ??

Seit ca. 7 Wochen habe ich massive Störungen an meinen Kabel Anschluss, meistens beginnt es abends gegen 19:00 Uhr. Mit diesem Ping sind E-games unmöglich. Es macht keinen Spaß und es ist frustierend. Ich zahle den Höchstbeitrag und habe keine stabile Leitung. Wenn es nicht möglich ist, dieses Problem zu beheben, bitte ich um Sonderkündigung.

12 Antworten 12
Mana67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unmöglich unmöglich.JPG

Unbenannt.JPG

Ich wäre froh ich hätte deine Werte.
Meine Latenz-Zeit liegt im Schnitt bei 150ms....

MariaK
Moderator:in

Hallo Mana67,

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten übermittelt 👍🏾

pingg.JPG

Zur besagten Uhrzeit. Immernoch E-games unmöglich. immernoch keine hilfe oder erstattung ......

pingg.JPGSonntags um 20:50

pingplotter_vodafone1.JPGDienstag Abends. Seitens Vodafone werde ich immernoch wie viele andere hier allein gelassen.

1000ms.JPG

20:50 Uhr. Ping geht bis 1000ms. Online Games unmöglich

R4mona

Hi Mana67,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich anhand meines Systems aktuell keine Auffälligkeiten erkennen.

Wenn Du möchtest, nehme ich gern ein Ticket für Dich auf. Dieses geht dann an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Bist Du mit dieser Vorgehensweise einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!