![Nils09 Nils09](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.04.2022 17:37
- In welchem Bundesland wohnst Du? BW - 72184
- Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 50 Cable U
- Welches Modem/ Router nutzt Du? - Connect Box
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? Ping Spikes - High Ping - Packet Loss
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows
- Beginn und Zeitraum der Störung - seit ein paar Monaten - Zeitraum variabel, mal einen Tag komplett, mal für paar Stunden, mal die nächsten Tage nichts, mal morgens, mal mittags, mal abends,
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. - vgl. unten
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? - aktuell erstmal keine
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.04.2022 09:45
Hi Nils09,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Lass uns gemeinsam herausfinden, was genau bei Dir los ist. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Dann kümmern wir uns gern um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2022 11:55
Hallo Nils09,
vielen Dank für Deine Nachricht. Leider ist bei uns gerade so viel los, dass es etwas länger dauert, eh wir antworten können. Ich bitte hierbei um Entschuldigung.
Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
![Nils09 Nils09](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.04.2022 20:12
Wollte nur mal nachfragen, ob alles korrekt mit dem Ticket etc. abgelaufen ist, weil Sie von einer Nachricht innerhalb der nächsten 48 Stunden geschrieben haben.
Ich habe bis jetzt weder eine Bestätigung der Lösung mit Hilfe der Fernwartung noch eine Anfrage bezüglich eines Termins erhalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2022 21:28
Hallo Nils09,
das ist allerdings seltsam.
Ich habe mal nachgeschaut und gesehen, dass Dir unsere IT eine SMS mit Informationen am 15.04.2022 geschickt hat.
Du bist leider von einer Auslastung betroffen.
Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes allen betroffenen Kund:innen Transparenz über die Vorgänge zu geben.
Aktuell ist noch kein Termin für einen Nodesplit festgelegt.
Viele Grüße
Chr1ssy
![](/skins/images/182A95258CB9AB47C978AF519487863B/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)