abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes, Ausgehender Packetloss, Rückwegstörung?
AdrianG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Hamburg 22143
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet + Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    ch7466ce
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Pink Spikes und Ausgehender Packetloss, beides extrem merkbar sowohl in online Games als auch in VOIP Diensten wie MC Teams oder Teamspeak. Ich denke dass sollte sehr gut sichtbar sein von Ihrem Ende auch ohne Screenshots
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Lan
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Schwer zu sagen, mindestens seit ein paar Monaten, Ganztägig 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.s1.PNG

s2.PNG

s3.PNG

hoffe das ist gemeint

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Ticket wurde erstellt, war 8 Tage offen, wurde an einem Samstag um 0:02 geschlossen (interessante Arbeitszeit?), keine Besserung.

Guten Tag,
    nachdem die Hotline nicht wirklich weitergeholfen hat, dachte ich mir, ich versuche es hier nochmal. Meine Störung ist oben beschrieben. Nach kurzem lesen der Beiträge anderer, würde ich einen ersten Lösungsversuch ohne Techniker (vor ort) vorziehen, dort wird ja meist nur eine Störung am Verteiler festgestellt und es ändert sich ja doch nichts. 
    Also eine Lösung durch die Netzwerk Konfiguration, Routing?, Kanäle oder so. 
    Dazu sei zu erwähnen, dass ich die "Öffentliche Ipv4" Option habe, da ich, wie auch andere zu der Zeit vor knapp 2 Jahren massige Probleme hatten und nach einem unendlich langem hin und her hier im Forum hat es sich herrausgestellt, dass das Problem im Ipv6/Ipv4 Tunnel lag, wenn ich mich recht erinnere. Diese Option hat das Problem sofort gelöst. 
    Was ich damit sagen möchte ist, dass zur Fehlersuche oder Testzwecken, ich kein Problem damit habe, diese Option abzustellen, falls dies zu einer Lösung meines aktuellen Problems führt. 

Mit freundlichen Grüßen,

Adrian
12 Antworten 12
Claudia
Moderator:in

Hallo Adrian,

der Router ist kostenfrei, garantieren können wir DualStack leider nicht. Gab es denn gestern und heute noch Probleme? Denn aktuell sieht es beim Rückweg soweit gut aus, sodass wir in der Richtung erstmal nichts machen können.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AdrianG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,
da ich nicht täglich im Voice sitze und gerade wegen den Problemen auch nicht zocke, kann ich so nicht sagen ob es besser ist. Aber wenn ich eine Messung mache, sieht es zwar schon besser aus aber halt nicht perfekt. Würde mich eigentlich auch wundern wenn es seit Monaten so ist und dann einfach random plötzlich gut ist.

www.google.com14uhr.pngWar jetzt auch nur eine schnelle Stichprobe. Bezüglich des Routers, würde ich jetzt einfach mal sagen, dass ich ihn gerne hätte. Muss ich mich noch irgendwo melden/PM schicken? oder geht das jetzt so? Bzw, einen Router anschließen kann ich auch noch selbst, denke also einfach per Post geschickt bekommen und den alten zurückschicken würde gehen, oder muss da einer vorbeikommen? 

MfG Adrian

Claudia

Hallo Adrian,

dann machen wir es so, dass ich Dir erstmal den neuen Router schicke und Du damit testest. Du musst dafür nichts weiter machen, außer den jetzigen Router in den nächsten 14 Tagen an diese Adresse zu schicken:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!