abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping-Schwankungen / Hoher Jitter
LuLo92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

Ich habe seit einigen Monaten extreme Ping-Schwankungen (teilweise messe ich 100ms Jitter), wodurch Echtzeit Anwendungen nicht mehr richtig benutzbar sind (z.B. Zoom, Gaming etc).
Das tritt (soweit ich das nachvollziehen kann) nachmittags bzw. abends auf.
 
 
Hier der Screenshot aus PingPlotter und danach die restlichen Antworten auf eure FAQs:
test.jpg
 
 
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
    Baden-Württemberg - 89073
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    FRITZ!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    s. oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung mindestens seit Oktober letzten Jahres und soweit ich das beurteilen kann nur nachmittags und v.a. abend(bin tagsüber nicht daheim)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. signalwerte1.jpgsignalwerte2.jpgsignalwerte3.jpgsignalwerte4.jpg
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?Nichts produktives
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline Der Anruf war, Anfang des Jahres, der Grund den Tarif zu wechseln und eine FritzBox dazu zu buchen. Hat allerdings nichts geholfen.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

Grüße

10 Antworten 10
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi LuLo92,

das Ticket, auf das sich meine Kollegin Maria bezieht, ist vom 02.07.2022. Da steht nichts von einem Router-Tausch drin.

Warum Dir dieser angeboten wurde, ist für uns über unser System leider nicht ersichtlich. Das müsstest Du tatsächlich die Kolleg:innen fragen, die das Angebot gemacht haben. Gleiches gilt ebenfalls für das Angebot der Bandbreitenerhöhung. Verlegener Smiley

Gern prüfen wir gemeinsam, wie wir Dir für die Zeit bis zum Node Split entgegen kommen können. Meld Dich dafür bitte per PN bei uns.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!