Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2022 20:25
Guten Abend,
nach mehreren erfolglosen Versuchen über die Hotline nun der Versuch dem Problem hier auf die Schliche zu kommen. Seit ca. einer Woche plagen mich extrem gehäufte Ping-Spikes und gelegentlich auch kompletter Verlust der Verbindung. Voicechat und Onlinespiele sind somit nahezu unmöglich und selbst Youtube, Netflix und Co. haben so ihre gelegentlichen Probleme mit den Abbrüchen. Probleme bestehen mit eigener Fritzbox sowie dem Leihgerät von Vodafone, Kabel wurden bereits getauscht ohne Veränderung.
Anbei die geforderten Angaben und folgend Screenshots der Modemwerte und von Pingplotter zu 8.8.8.8 Google DNS und vodafone.de
am 08.07.2022 13:40
Hi sorion90,
die Pegel sehen so schlecht nicht aus, Deine Messwerte sind allerdings ganz schön grottig. Ich schau mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.07.2022 15:25
Hatte Pingplotter seit gestern Abend laufen und scheinbar hat sich heute was getan, denn aktuell sieht das ganze so aus: Sollte es wieder passieren müsste ich wohl nochmal ein Ticket eröffnen sollte der Post hier geschlossen werden, aber danke dennoch für die Rückmeldung.
am 08.07.2022 16:48
Schön wärs gewesen, es geht wieder los.
PN mit Angaben ist raus.
am 10.07.2022 09:02
Hallo sorion90,
schade, dass es doch wieder zu Problemen kommt :/. Bei Dir ist ja noch die Meldung ***474/22 offen. Die Kollegen vom Second Level haben noch ein paar weitere Meldungen aus Deiner Umgebung gefunden und lassen das prüfen. Du bekommst eine SMS, wenn Deine Meldung geschlossen wird.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.07.2022 07:31
Scheinbar hats eine Lösung gegeben, habe nun seit mehreren Tagen wieder stabile Verbindung mit beiden Routern. Sehr sporadisch taucht ab und an nochmal ein kurzer Timeout auf aber bisher ohne Probleme zu verursachen.
am 18.07.2022 08:51
Hallo sorion90,
das klingt ja schon mal gut :). Deine Störungsmeldung ist ja auch geschlossen. Leider ist nicht so richtig ersichtlich, woran es nun gelegen hat. Willst Du noch ein paar Tage beobachten oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia