Ping Probleme jeden Abend
PingPro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gutend Abend,

seit nun ca. 3 Wochen habe ich Abends massive Ping Probleme.

meist bei 140ms allerdings schwankend in beide Richtungen.

Langsam ist es einfach nur noch nervig, da auch einfach kein Ende in Sicht ist.

Daher versuche ich nun hier mein Glück und hoffe auf eine Lösung.

• In welchem Bundesland wohnst Du?  22045 Hamburg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet Phone and Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Massive Ping Probleme 140-500ms
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Anfang - Mitte Juni /Meis Abends ab 18Uhr ca.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Störung aufgenommen, anschließend Störung abgeschlossen. Netzstörung aufgenommen die seit April läuft, mMn aber nichts mit meinen Problem zu tun hat. Mehrmals von der Hotline an die Bauherrenhotline oder die Vertragshotline verwiesen worden. Heute wurde die Störung wieder aufgenommen seher aber keinen Sinn mehr darin.

Edit: @PingPro Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

77 Antworten 77
PingPro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag von heute:

mittlerweile treten die Ping probleme auch Mittags/Nachmittags auf.

Bild_2021-12-08_150811.png

PingPro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PingPlotter jetzt gerade.

diesmal ipv4

ping 08.12.2021 20uhr 2.JPG

PingPro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Router ist mittlerweile angekommen.

Problem bleibt weiterhin bestehen.

werde ich hier noch eine Antwort erhalten?

LG

Auch wenn es dir leider nicht weiterhelfen wird, aber ich habe exakt die gleichen Probleme und werde ähnlich im Stich gelassen. Ich warte tagelang auf Antworten und die Störung selbst habe ich vor einem Monat gemeldet. Seitdem tut sich nichts. Und das alles, nachdem sich unsere Hausgemeinschaft auf einen Exklusivvertrag mit Vodafone geeinigt hat. Ich werde mir das nicht mehr lange angucken und notfalls zur Telekom wechseln. Da ist zwar weniger Bandbreite verfügbar, aber diese Pingschwankungen über zahlreiche Wochen sind inakzeptabel. Gaming kannste damit in die Tonne treten -.-

hey,

danke für die Antwort, dann stehe ich wohl nicht alleine da.

Bei mir ist es auch das Gaming wo ich am meisten eingeschränkt bin

Bei mir ist leider nur Vodafone verfügbar, daher auch keine Möglichkeit sich anderweitig umzuschauen 😕

PingPro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bild_2021-12-12_113152.png

Hallo,

mittlerweile ist es egal zu welcher Uhrzeit ich mir meine Leitung anschaue.
Nicht mehr Uhrzeitenabhängig, sieht immer gleich schlimm aus.

Mir ist aufgefallen das in der Vodafone Station - unter Up-Stream Kanäle der OFDMA im Ranging-Status auf Fehler steht. 

Hängt das eventuell mit meinem Problem zusammen?

PingPro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bild_2021-12-13_205037.png

erhalte ich eventuell noch eine antwort?

LG

PingPro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Falls ich das Glück haben sollte, dass ein Mod sich das hier anschaut, füge ich nochmal die Downstream-Kanäle hinzu

downstream1.PNGdownstream2.PNGdownstream3.PNG

kumpel, es wird dir nicht geholfen weil du nicht der einziger bist,. problem ist eher global, in ganz NRW, Bayern..usw

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @PingPro,

hier muss noch mal n Techniker raus. Es gibt soviele Timeouts und Frequenzwechsel dass das vor Ort geprüft werden muss..

. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!