am 08.07.2021 23:05
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2021 09:04
Guten Morgen Moni_GK und Claudia,
na dann habe ich doch jetzt euer Leihgerät angeschlossen und kurz angetestet.
Ich habe dieselben Probleme, wie bei meinem eigenen Gerät, aber nun könnt ihr die Prüfungen durchführen.
Einen speedtest und die Kanalinfo habe ich schonmal angehängt.
Wäre super, wenn ihr da mal reinschauen würdet.
Danke schon vorab.
Beste Grüße
Dani1003
speedtest
Kanalinformation 2
Kanalinformation 1
am 12.07.2021 11:16
Hallo Dani1003,
aktuell seh ich noch nichts. Bitte lass das Gerät min. mal drei Tage dran. Der erste Blick sagt gut, daher muss ich tiefer graben und das geht erst nach 3 Tagen.
Grüße Moni
am 12.07.2021 21:26
Nabend Moni_GK,
in Ordnung, dann lass ich das Leihgerät diese Woche vorerst dran.
Bin gespannt, ob du dann nachher etwas herausfindest.
Ich teste versch. Anwendungen durch, habe heute (12.07) abend recht starke Pingschwankungen. Latenz schwankt stark zwischen 19 - 400ms.
Viele Grüße
Dani1003
am 14.07.2021 07:04
Hallo Dani1003,
die Modemdaten im Upstream haben sich verschlechtert.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 14.07.2021 08:45
Hallo Moni_GK
danke für die Info.
Ein Techniker kann gerne vorbeikommen. Ich habe gerade in den Kellerräumen nachgeguckt und habe mehrere Schaltschränke gefunden. Einen sehr großen und 4 kleinere (mit Beschriftung Str. 1+2, Str. 3+4, Str. 5+6, Str.7 - evtl. für die 7 Stockwerke?).
Weitere habe ich nicht gefunden. Sind natürlich abgeschlossen, aber dafür hat der Techniker ja sicher den Schlüssel.
Der Techniker kann mich unter der hinterlegten Handynummer erreichen. Schreibe Sie gleich nochmal per PN an dich.
Meine Familie ist durchgeimpft mit aktivem Impfschutz (und mit unserem Neugeborenen passen wir stark auf). Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, aber hier hatte, nach meiner Kenntnis, bisher keiner Covid-19 Symptome. In den Kellerräumen treffe ich auch extrem selten andere Mieter und man hält Abstand.
Viele Grüße
Dani1003
am 14.07.2021 10:05
Hallo Dani1003,
der Techniker ist für Dich beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.
Grüße Moni
am 15.07.2021 13:29
Hallo Moni_GK,
der Technikertermin wurde noch für denselben Tag vereinbart und der Techniker hat das Problem nach Prüfen diverser Verteilerpunkte letzten Endes gefunden. Ein Kabelstecker steckte im Verteilerkasten an der Sraße nicht richtig fest.
Dadurch kam es zu den Leitungsproblemen. Nach Kontrolle und Festdrücken aller Stecker ist das Problem behoben.
Vielen Dank für eure Mühen.
Beste Grüße
Dani1003
am 15.07.2021 14:32
Hallo Dani1003,
genau so was will ich hören. Darf ich dann hier zu machen?
Grüße Moni