Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2021 10:41
Hallo liebes Vodafone-Team.
leider habe ich zurzeit massive Probleme mit meiner Internetverbindung. Ich würde mich über zeitnahe Hilfe freuen!
Schon mal vielen Dank im Voraus!
am 01.07.2021 18:01
Hallo JuJo2007,
tausche bitte zunächst mal das Koaxialkabel aus. Wenn die Abbrüche dann weiterhin auftreten, kann ich mir das gern anschauen. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Sende alle Angaben per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.07.2021 08:06
Hallo Claudia,
Danke für Deine schnelle Rückmeldung!
Wie der Zufall so will ist das Problem gestern plötzlich nicht mehr aufgetreten. Ich werde aber Deinen Tipp beherzigen und mir heute mal ein neues Kabel beschaffen, wie gesagt hatten wir das Problem ja in der Vergangenheit auch schon öfter mal.
Nichtsdestotrotz habe ich Dir einen PN mit den Vertragsdaten geschickt. Evtl. kannst du ja trotzdem mal schauen ob am Anschluß alles in Ordnung ist?
Mir ist auch aufgefallen, dass das Modem immer ziemlich warm ist. Auch an nicht so warmen Tagen. Ist das normal oder kann es evtl. auch am Modem liegen? Dies benutzen wir jetzt auch schon wieder mehrere Jahre...
Vielen Dank!!
am 05.07.2021 07:15
Hey @JuJo2007,
die Werte sind in Ordnung, bzw. noch im Toleranzbereich. Wenn Du keine Störungen hast, ist das in Ordnung - es kann aber passieren, dass Du mal wieder was merken wirst. Sag dann einfach noch mal Bescheid 😉
LG
Tobias
am 05.07.2021 07:52
Guten Morgen Tobias,
alles klar, dann weiß ich erstmal bescheid. Das Wochenende lief der Anschluss auch wieder ohne Probleme. Mal schauen wie es sich entwickelt. Ich melde mich bei Bedarf nochmal hierüber.
Vielen Dank! 😄
am 07.07.2021 13:34
Hallo zusammen,
ich muss mich tatsächlich nochmal melden. Nachdem das Wochenende ja alles lief hatten wir Montag Abend wieder einen Abbruch. Nach kurzer Zeit habe ich auch eine SMS bekommen in der Stand, dass mein Festnetzanschluss beeinträchtigt ist und das Problem vorraussichtlich am Dienstag Morgen behoben ist. Das Internet war am nächsten Tag auch wieder da und es kam auch eine SMS dass jetzt alles wieder in Ordnung ist.
Gestern Abend dann wieder das Selbe: Internet plötzlich weg. Diesmal kam aber keine SMS von Vodafone...
Bitte schaut doch nochmal nach ob da nicht doch ein Problem in der Leitung ist. Ich würde mich gern wieder auf die Internetverbindung verlassen können. Das es gelegentlich mal kurz ausfällt, kein Problem aber in der Häufigkeit zerrt es doch etwas an den Nerven.
Vielen Dank!!
am 08.07.2021 07:17
Hey,
es gab hier tatsächlich im Rückweg ein Problem, das scheint aber wieder vorbei zu sein,- es ist halt Technik, Störungen kann man hier schlecht voraussehen 😉
LG
Tobias
am 08.07.2021 13:32
Hallo!
Ja klar, ich hab ja auch jedes Verständnis dafür das es halt mal zu Problemen kommt. Es hat sich die letzten 2 Wochen halt nur massiv gehäuft und als Laie weiß man ja nie woran es liegt. Hätte ja auch sein können dass das Modem seinen Geist aufgibt o.ä.
Aber OK, ich beobachte das weiter und melde mich bei Bedarf nochmal.
Dankeschön für die Auskünfte! 😄
am 09.07.2021 07:20
Hallo @JuJo2007,
das stimmt,- hätte ja auch tatsächlich viel mehr sein können 🙂
Wenn noch mal was ist, sag Bescheid!
LG & schönes Wochenende
Tobias
11.07.2021 17:33 - bearbeitet 11.07.2021 17:36
Hello again!
Dies ist die dritte Woche in folge an dem das Internet nicht richtig funktioniert. Heute (Sonntag) ist es wieder ganz schlimm, mal ist es da, öfter aber ist es weg. Gerade ist es seit ca. 1 std weg und telefonierten funktioniert auch nicht.
Ich bitte darum das hier nun endlich konkret etwas gemacht wird. Auch wäre langsam eine Gutschrift fällig da ihr die vertragsgemäße Leistung leider gerade nicht erbringt.
Vielen Dank