abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Plotter einstellen
Krispie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Monaten starke Probleme mit meinem Ping. Dieser ging teilweise auf die 2000ms. Jetzt habe ich Vodafone via Facebook kontaktiert und die sagen mir ich soll einen Ping Plotter Test durchführen. 

Das Problem mit dem extrem hohen Ping habe ich überwiegend Abends. Morgens und Mittags habe ich gefühlt keine Probleme. 

Jetzt zu meiner Frage:

Könnt ihr mir helfen was ich einstellen und beachten muss bei diesem Ping Plotter Test? 

Ich nutze PingPlotterPro und soll den Spieleserver eingeben laut Vodafone. Da ich auf der XBOX spiele, weiss ich nicht deren IP.

 

ZITAT VODAFONE:

ist die Geschwindigkeit am Abend auch geringer als tagsüber? Mach da bitte einen Speedtest über einen PC oder Laptop, der per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist und schicke das Ergebnis mit der Uhrzeit. Nutze dafür bitte unseren Test: https://speedtest.vodafone.de/ . Führe bitte auch eine Pingplottermessung zum Spieleserver durch, ebenfalls per LAN. Nutze dafür ein Intervall von 2,5 Sekunden. Dann können wir sehen, an welcher Stelle der Ping ansteigt.

ZITAT ENDE

 

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

 

Danke schon mal

 

Anbei schicke ich mal ein paar Screenshots von meinem täglichen Problem

 

EDIT: Das Ping Problem habe ich bei Hunt:Showdown und bei Call of Duty Modern Warfare 3. Also allgemein auf der XBOX Series X

 

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Krispie,

 

erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. 🙂

Soeben habe ich für Dich recherchiert, bin bezüglich der Gaming-Server Deiner Spiele aber nicht fündig geworden. 😞 Das tut mir wirklich sehr leid. Vielleicht haben ja andere User:innen die entsprechenden Tipps bzw. Hinweise für Dich. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest meine Daumen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hast du denn das ganze mal im Lan getestet?

DS Lite oder DS aktiv?