abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelfernsehen Störtung RTL und SAT1 u ä werden nicht gefunden?
FrankP72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, woran kann das liegen, dass ich bei meiner UnityBox u a kein RTL und SAT1 mehr reinbekommen.

 

Ich habe an meinen Anschluss ein T Stück und dann ein 15 Meter Kabel und am 2.TV bekomme ich die genannten Sender nicht rein.

 

Vielleicht kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?
Vielen Dank. Viele Grüße

 

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @FrankP72,

 

das kann schon an dem T-Stück bzw. der Länge des Antennenkabels liegen. Hast Du die Möglichkeit das 2. TV-Gerät mit einem kürzeren Kabel direkt an der Dose anzuschließen? Sollten die beiden Sender gefunden werden, hast Du noch zwei mögliche Ursachen (Kabel bzw. T-Stück).

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ramona, wenn ich es direkt an die Dose anschließe funktioniert es einwandfrei, das Kabel habe ich neu, habe auch schon mit mehreren T-Stücken versucht, klappte auch wirklich. Es ist immer eine sehr geringe Signalstärke. sollte ich eventuell ein Neues T-Stück besorgen?

 

Hallo @FrankP72,

 

T-Stücke beeinträchtigen immer die Signalqualität und können für Störungen sorgen.

Eine Konstruktion ohne T-Stück wäre echt besser.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FrankP72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

die Normale Leitung vom Hauptanschluss zur Dose im anderen Raum funktioniert leider auch nicht , weiß auch nicht wie ich die wieder ans Laufen bekommen 😞

da wird dir auch ein neues T-Stück nicht helfen

durch die länge des Kabels ist die Dämpfung einfach zu hoch und das Signal kommt zu schwach am TV an

 

du könntest es mal mit sowas probieren

eine Garantie, dass es damit funktioniert kann ich dir aber nicht geben

aber zur Not schickste das Teil halt wieder zurück  😉