Permanente Störungen
GT4
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

bevor ich vor lauter Frust die Kündigung los schicke, probiere ich es nochmal hier:
In letzter Zeit (Monate) gibt es an unserem Anschluss permanent Störungen mit dem Netz. Bin auch beim WhatsApp Störungsservice angemeldet, dort werden etwa 75% aller auftretenden Störungen erkannt. Die letzter waren am:
- Heute (20.11.)
- 11.11. - 12.11.

- 7.11 - 8.11.

- 3.11.

- 17.10.

- 4.10.
- usw. 

Von vielen kleinen Aussetzern ganz zu schweigen. Diese Menge an Störungen ist nicht okay, ich zahle für funktionierendes Internet, nicht für "geht mal, mal geht's nicht" Netz. Störungen resultieren entweder in fehlendem Netz oder plötzlichen starken Package-Loss spikes, die vor allem Video-Telefonie im Home-Office oder Gaming komplett zunichte machen.

ToBi schafft keine Abhilfe. Und ja das ganze Standardzeug wie Router neu starten, warten, Kabel prüfen etc. hab ich alles gemacht - und ab dem Schritt konnte sogar der Anruf beim Kundenservice nicht mehr weiter helfen. Hoffentlich geht im Forum hier mehr als die Standard-0815 Fragen für non-techies.

Falls es hilft: Ich seh auf meiner FritzBox 6660 Cable laut Kabel-Information auf DOCSIS 3.1 Kanal 31 eine massive Ansammlung nach nicht korrigierbaren Fehlern. Anbei ein Screenshot knapp 15 Minuten nach dem letzten Neustart... Das war nicht immer so, jetzt aber schon seit mehreren Wochen.

An allem ab Router liegt es nicht - das weiß ich ganz klar. Es ist also entweder ein problem im regionalen Netz oder mit der Zuleitung zum Haus - ggf. kann da ein Netztechniker dem Signal mit Verstärkern etc. nachhelfen?
Wenn das ganze nicht schnell eine Lösung findet, muss ich leider Kündigen. Das Problem ist schon viel zu lange und viel zu häufig, als das ich noch Geduld für ewige Iterationsschleifen mit halbgaren Scheinlösungen habe. Dann lieber zur langsameren, teureren aber zuverlässigeren pinken DSL-Konkurrenz.

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @GT4,

 

unser Service sieht sich Deine Leitung gerne an, bespricht die Leitungswerte mit Dir und organisiert Hilfe.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Viel emotionaler ... was keinen interesiert.

Was sagt der Störungsservice bei WA denn dazu?