Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 68567 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 391703 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

zwischen 20 und 23 so gut wie kein Internet

Hallo , kann mir jemand sagen wieso ich jeden abend zwischen 20 und 23 so gut wie kein internet habe ? Ab 23 uhr ist alles wieder normal . Das Netz ist scheinbar nicht überbucht - laut Telefonhotline - der Fehler soll bei mir liegen. Fritzbox 6591, F...

Packet Loss auf dem Upstream

Hallo, ich stelle mein Problem mal hierein, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin und nicht noch 20 Tickets aufmachen möchte. Ich habe seit ein paar Monaten massiven Packet Loss von ca. 20Uhr-1Uhr morgens. Ein netter Techniker konnte auch r...

Sirox von Daten-Fan
  • 433 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kabel-Internet in Bonn: Totalausfall

Seit dem 12.12.2022 ist an meiner Adresse (Viktoriastraße, 53173 Bonn) Internet, Festnetztelefonie und TV unbrauchbar und seit dem 15.12. dauerhaft ausgefallen. Seit dem dem 13.12. habe ich zur Störungsbehebung mehrfach telefonisch und schriftlich mi...

2022-12-20_Uplink-Monitoring-Latenz_Vodafone.png

ipv6 nicht vorhanden?

Wieso zeigen seiten wie "wieistmeineIP" seit kurzem an, dass ipv6 nicht vorhanden ist? Vorher wurde dort immer die ipv6 angezeigt. In den Einstellungen von VodafoneStation wird eine ipv6 angezeigt, aber halt nicht mehr auf diesen "finde-meine-ip" Sei...

BrunoTS von Netzwerkforscher
  • 1094 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Upload-Geschwindigkeit bei Null - Totalausfall

Hallo,ich habe folgendes Problem: In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen - 31655Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 25Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station CGA4233DE, Seriennumer: CP2018MAFNBNutzt Du ein Leih-Gerät von uns ...

1.PNG 2.PNG 3.PNG 4.PNG

Bestimmte Webseiten nicht erreichbar

Liebes Team,ich habe leider öfters das Phänomen, dass bestimmte Webseiten einfach nicht erreichbar sind - keine Verbindung, kein Ping, gar nichts. Wenn ich auf dem gleichen Gerät zum WLAN-Hotspot meines Handys wechsele, sind die Seiten dann erreichba...

reza3112 von Smart-Analyzer
  • 1757 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Alle paar Minuten kurze Abbrüche - Lan & Wlan

Seit meiner Umstellung von Kabel 100 zu 500 Mbits habe ich alle Paar Minuten kurze Verbindungsabbrüche, 5-10 Sekunden. Im Wlan sowie auch per Lan. Vor meiner Umstellung hatte ich einen Kabel-Router und keine Probleme. Mit dem Tarifwechsel habe ich nu...

777777 von Smart-Analyzer
  • 1091 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Permanent Abbrüche bei CableMax 1000 über V-Station

In den letzten Tagen haben wir permanent Abbrüche. Nach Reboot läuft der Anschluss mal wieder 5-10 min bis er wieder weg ist. Habe mich gestern mal per LAN und WLAN auf die V-Station gehängt. Vernünftige Traffic-Statistik habe ich aber keine gefunden...

hazuvi von Netzwerkforscher
  • 735 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes