Ping Abends Katatrophal schlecht
Zimy
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend ich wende mich mit letztem Ausweg an die Community und zwar ist Mein Ping Abends Katastrophal schlecht dies betrifft auch den Download der meist nicht mal an die 100 Mbits ankommt, obwohl ich eine 250 Mbits Leitung habe tagsüber klappt es meistens problemlos aber abends wo es für mich am wichtigsten ist geht es nicht und das geht so nicht ich bin auf ein guten Ping und ein gutes Internet angewiesen da ich so mein Geld verdiene mit dem Streamen etc. Ich zahle auch nicht wenig für diesen Vertrag was ich persönlich eine komplette frechheit finde wenn die gewünschte Leistung nicht gebracht wird. Meistens höre ich ja Abends von Vodafone Mitarbeitern am Telfon ´´Ja Abends sind die Leitung besonders ausgelastet und sowas ist komplett frech wieso haben meine Kollegen solche probleme dann nicht ?! ´´Für mich ist das leider nur eine Ausrede. Ich zahle ja nicht für ein ´´Teilzeit´´ Vertrag. Vodafone ist an sich okay aber für mich persönlich nicht mehr das gelbe vom Ei mein letzter Ausweg wäre zur Telekom zu wechseln, da meine Kollegen da keine Probleme haben ich hab auch keine Zeit auf lange wartezeiten entweder es wird was an der Rechnung getan als Notlösung, aber dies wäre auch keine Dauerlösung, ich hatte auch viele Telfonate mit Vodafone und das Störungsticket muss ich leider sagen gibt auch nur den billigen Standard Text wieder ich bitte um schnelle Hilfe. Mein letzter Ausweg wäre der Wechsel und die außerordentliche Kündigung wegen nicht erfüllen der Leistung, weil ich nicht einsehe für sowas so viel zu zahlen.

Mit freudlichen Grüßen Zimy 

 

Edit: @Zimy Beitrag vom Community- ins Kabelboard verschoben. Bitte achte auf die richtige Boardwahl beim Posten. Danke.

30 Antworten 30
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zimy,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Wegen eines hohen Anfrageaufkommen dauert es hier derzeit etwas, ehe wir uns melden.

 

Ich will schauen, ob bereits ein Störticket existiert. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zimy
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend Tina.

Kein Problem ich hab dir die Daten in einer privaten Nachrichten zukommen lassen.

mfg. 

Zimy
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hab grade noch die Breitbandmessungskampagne gestartet es kommen von den 250Mbits nur maxinal 40-90 Mbits an werde die nächsten 2 tage noch dokumentieren, wenn es so weiter geht muss eine schnellere Lösung ihrerseits her kann doch nicht sein das man Monate lang für ein Tarif zahlt und die Downloadrate nicht mal an die hälfte ran kommt, zudem macht es sich dann auch automatisch am Ping bemerkbar. Ich hoffe sie können mir da schnell weiter helfen weil bin nervlich, da echt am Ende so kann ich meine Arbeit nicht fortsetzen bzw. Weiterführen.

mfg. Zimy

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zimy,

 

danke für die PN mit deinen Daten.

 

Für dich existiert bereits ein Ticket, welches bereits einer größeren Auslastungsstörung zugeordnet ist. Leider sehe ich zu dieser Störung noch keinen Lösungstermin.

 

Da können wir hier in der Community leider nichts weiter für dich tun. Wir können da leider nichts beschleunigen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zimy
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

Ja aber entgegen kommen könnt ihr mir schon ohne ein Termin macht das doch kein Sinn. Wäre schön wenn man mir mit einer Gutschrift etc. entgegen kommt bis ein Termin steht, dadurch bin ich als Streamer etc. mega beeinträchtigt, bei vielen wird da so gehandelt, weil stellen sie sich selber mal so ne Situation vor fänden sie denke auch nicht toll 

mit freundlichen Grüßen Zimy

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zimy,

 

die letzte Gutschrift erfolgte für Dezember. Ich kann Dir jetzt für Januar bis einschließlich Juni eine Gutschrift über 50% der Grundgebühr für Internet & Telefon einrichten lassen. Wäre das in Ordnung?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zimy
Digitalisierer
Digitalisierer

Super das wäre schon mal was, das wäre super wenn sie das machen könnte, da wäre ich fürs erste einverstanden. 

Zimy
Digitalisierer
Digitalisierer

Können sie sich melden wenn die Gutschrift bis Juni da hinterlegt ist damit ich Bescheid weiß ?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zimy,

 

ich habe mich um Deine Gutschrift gekümmert. Diese findest Du auf der nächsten bzw. spätestens auf Deiner übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zimy
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hab gestern ein SMS  bekommen das mein Störungsticket behoben wurde, was nicht stimmt selben Ping probleme wie davor auch, würde gern wissen was da angeblich behoben wurden ist. Dieser nervige Standard Text bringt mich nicht weiter. Können sie bitte nochmal nachgucken, weil da wurde leider nichts behoben Abends steigt der Ping beim Spielen etc. immernoch in unerträgliche höhe über 100ms was einfach nur unbrauchbar ist.