Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2024 11:03
Hallo Community 🙂
Schön dass es dieses Forum gibt!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, seit Wochen habe ich bei meiner FritzBox 6660 Kabel Verbindungsabrüche/-aussetzer bzw. das Internet ist dann nicht mehr erreichbar.
Meist bekomme ich den Fehler erst Abends mit wenn ich am Smartphone (über WLAN) oder PC (über LAN) sitze und auf einmal nichts mehr ladet. Dass ganze hat mal mit 5 Minuten angefangen, jetzt sind es teilweise 10/15 Minuten oder 30/60Minuten...
Mein erstes erstelltes Ticket wurde geschlossen ohne dass der Fehler behoben wurde, also habe ich sogleich ein weiteres Ticket eröffnet. Letztes hatte ich sogar für ca. 30 Minuten keine IP mehr gehabt, aber Telefon ging teils noch!?
Kundenservice konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Nun mal meine Frage, liegt es ggf an meiner FritzBox 6660(Kanalwerte füge ich mit bei) oder liegt es am Kabel-Netz.
Da ich Ende 2022 bereits eine FritzBox (6660) aus Austausch für meine defekte 6360 erhalten habe, da ich da auch immer wieder Verbindungsabrüche/-aussetzer hatte.
Schonmal Danke für eure Hilfe 🙂
07.10.2024 11:13 - bearbeitet 07.10.2024 11:14
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.
1. Es liegt an Ihrem Anschluss. Dann müssten Sie mal den "Störungsfinder" aufrufen.
https://status.networkoverview.vodafone.de/
2. Es liegt an der Fritzbox. Dann müssten Sie diese mal "resetten" (Stromreset oder zurücksetzen auf die Werkseinstellungen).
am 07.10.2024 16:20
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 07.10.2024 20:58
poste die Pegel wenns nicht geht! Und lass mal einen Pingplotter laufen!
am 15.10.2024 10:54
Danke für die Hilfe!
Es hat sich seit ein paar Tage herausgestellt, das Vodafone eine Störquelle im Kabelnetz hat, die für meine Störungen anscheinend verantwortlich ist.
Leider war dies auch das einzige wobei mir der Kundenservice endlich mal weiterhelfen konnte.
Nach ungefähr 3 geöffneten Tickets!
Die Verbindungsabbrüche/Aussetzer sind teils nach wie vor Vorhanden.
am 15.10.2024 11:03
Dann können Sie nur warten bis die Störung behoben ist und zwischendurch den Router mal ausschalten, einige Minuten warten und dann neu starten.