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am 12.02.2022 22:42 - zuletzt bearbeitet am 12.02.2022 23:12 von Torsten
Guten Abend ich wende mich mit letztem Ausweg an die Community und zwar ist Mein Ping Abends Katastrophal schlecht dies betrifft auch den Download der meist nicht mal an die 100 Mbits ankommt, obwohl ich eine 250 Mbits Leitung habe tagsüber klappt es meistens problemlos aber abends wo es für mich am wichtigsten ist geht es nicht und das geht so nicht ich bin auf ein guten Ping und ein gutes Internet angewiesen da ich so mein Geld verdiene mit dem Streamen etc. Ich zahle auch nicht wenig für diesen Vertrag was ich persönlich eine komplette frechheit finde wenn die gewünschte Leistung nicht gebracht wird. Meistens höre ich ja Abends von Vodafone Mitarbeitern am Telfon ´´Ja Abends sind die Leitung besonders ausgelastet und sowas ist komplett frech wieso haben meine Kollegen solche probleme dann nicht ?! ´´Für mich ist das leider nur eine Ausrede. Ich zahle ja nicht für ein ´´Teilzeit´´ Vertrag. Vodafone ist an sich okay aber für mich persönlich nicht mehr das gelbe vom Ei mein letzter Ausweg wäre zur Telekom zu wechseln, da meine Kollegen da keine Probleme haben ich hab auch keine Zeit auf lange wartezeiten entweder es wird was an der Rechnung getan als Notlösung, aber dies wäre auch keine Dauerlösung, ich hatte auch viele Telfonate mit Vodafone und das Störungsticket muss ich leider sagen gibt auch nur den billigen Standard Text wieder ich bitte um schnelle Hilfe. Mein letzter Ausweg wäre der Wechsel und die außerordentliche Kündigung wegen nicht erfüllen der Leistung, weil ich nicht einsehe für sowas so viel zu zahlen.
Mit freudlichen Grüßen Zimy
Edit: @Zimy Beitrag vom Community- ins Kabelboard verschoben. Bitte achte auf die richtige Boardwahl beim Posten. Danke.
am 12.02.2022 23:04
am 12.02.2022 23:09
oh sorry total vergessen wegen dem Frust haha es geht um Kabel
am 12.02.2022 23:27
Nutze die aktuelle Version der Desktop-App der Bundesnetzagentur, mache die Messkampagne und dann kannst du mit dem Ergebnis an den Kundenservice rantreten. Mache dich nur drauf gefasst, das Vodafone dich auch einfach kündigen kann, das geht nämlich beidseitig.
am 12.02.2022 23:35
okay danke finde es schade das nie etwas reibungslos klappen kann und man immer solche schritte anleiten muss
am 12.02.2022 23:37
Ein Nodesplit braucht nunmal eine Vorlaufzeit von mehreren Monaten bis über ein Jahr. Die Geräte hat kein Provider "auf Halde" liegen, es muss ein verfügbares Tiefbauunternehmen gefunden werden (Ausschreibung) und dann muss die zuständige Gemeinde-/Stadtverwaltung noch die Tiefbau-Genehmigung erteilen. Das alles dauert nunmal extrem lange.
am 13.02.2022 00:00
Ja dann sollen die mir etwas entgegen kommen geht ja auch nicht das ich den vollen Betrag zahle für eine Teilleistung wie stellt man sich das den vor im schlimmsten Fall 1 Jahr voll bezahlen für sowas seh ich nicht ein vorallem, weil ich damit auch arbeite.
am 13.02.2022 09:33
Der Zustand kann sich Monate hinauszögern... Eventuell solltest du auf DSL wechseln.
am 13.02.2022 13:05
So wie ich gehört habe ist DSL meist immer Schlechter als Kabel denke nicht das eine DSL Leitung da Hilfe verschafft vorallem weil es diese Download Geschwindigkeit die ich besitze nur mit Kabel bei mir gibt wäre denke nur ein Nachteil für mich. Ich glaube es liegt einfach speziell an Vodafone höre so viele Beschwerden von diesem Anbieter was leider mega schade ist ich aber nur bestätigen kann in meinem Fall.
am 14.02.2022 19:18
Es wäre mal Toll, wenn sich ein Vodafone Mitarbeiter meldet auf diesen Beitrag und mir langsam mal hilft.