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am 01.06.2021 22:20 - zuletzt bearbeitet am 02.06.2021 05:10 von Gelöschter User
Guten Abend,
seit nun weit über einem Monat kommt es bei meinem Anschluss permanent zu Verbindungsabbrüchen. In dieser Zeit habe ich mehrere Störungstickets erstellt und gute 10 mal beim Support angerufen. Mir könnte jedoch nie geholfen werden. Zwei mal war es eine Rückflusstörung, die dann nach 1-2 Tagen "behoben" war, nur damit es dann einen Tag später wieder losgeht mit den Abbruchen, ein anderes mal lag es angeblich an meiner Fritzbox (nicht von Vodafone bereitgestellt, aber aus beruflichen Gründen und fürs Wlan notwendig). Nach dem Anschluss des Vodafonegeräts war angeblich alles in Ordnung - die Abbrüche sind aber nicht weniger geworden. Zeitweise wurde auf der Gegenseite einfach mit dem automatischen Hinweis "aktuell gibt es für Ihren Anschluss eine Störung" aufgelegt. Ich habe später zwar eine SMS erhalten, dass das Problem behoben sei, jedoch traten einen Tag später die nächsten Abbrüche auf.
Um es zusammenzufassen: Ich bin stinksauer! Ich bin beruflich von einem funktionierenden Internet abhängig. Wenn dann mitten in wichtigen Meetings oder gar Präsentationen für Kunden das Internet abbricht kann das für mich wirklich teuer werden! Da alle anderen Wege bis hier versagt haben daher hier mein letzter Versuch an Hilfe zu kommen.
Hier die Daten die zur Problemlösung beitragen könnten:
Bundesland: Niedersachsen
PLZ: 37085
Router: FRITZ!Box 6490 Cable (eigenes Gerät) und das von Vodafone bereitgestellte Docsis 3.1 Gerät
Fehler: Internetabbrüche. Teilweise alle 5-10 Minuten für 3-5 Minuten kein Internet.
Verbindung: Ethernet, Wlan, Dlan / Das Modem selbst bestätigt den Totalausfall des Anschlusses
Brwoser: Firefox
Betriebssystem: Windows 10, Ubuntu 20, Android 9-11
Beginn: Vor etwa 2 Monaten
Zeitraum: Seit zwei Monaten. Zuverlässig kommt es Abends ab 21 Uhr zu abbrüchen, ansonsten mehrere Abbrüche über den Tag verteilt, aber vor allem auch in der Mittagszeit
Signalwerte: Siehe Anhang
Störungshotline: Mehrfach "Entstörung" und "Behebung von Rückflusstörung", beides angeblich erfolgreich, allerdings blieben Probleme bestehen.
Edit: @KevinF Anhang entfernt da Mac-Adresse auf Bild 2 sichtbar, du kannst das ganze gerne noch einmal posten aber bitte ohne Mac-Adresse.
Gruss Methusalem1
am 02.06.2021 04:38
lass mich raten, hotline wollte dir ein neues modem schicken? 😂
am 02.06.2021 07:16
am 02.06.2021 07:20
@k4qdex1 schrieb:lass mich raten, hotline wollte dir ein neues modem schicken? 😂
Nein, ein neues Gerät wurde mir noch nicht angeboten. Da ich die Probleme aber inzwischen mit 3 unterschiedlichen Modems hatte (2x eine FRITZ!Box Cable und 1x das Teil von Vodafone) würde ich das vermutlich auch ablehnen, da das Problem ganz offensichtlich nicht am Endgerät liegt...
am 02.06.2021 09:45
Hallo KevinF ,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 02.06.2021 09:52
Danke für die Rückmeldung. PN ist raus.
am 02.06.2021 10:55
Hallo KevinF,
wir haben nicht die Möglichkeit Dein Gerät auzulesen. Schließ bitte mal unser Gerät an.
Grüße Moni
am 02.06.2021 11:42
Hallo Moni,
ich bin beruflich bis ca. 20 Uhr von der Fritzbox abhängig (zwecks Firmen-VPN). Danach kann ich das Gerät anschließen. Dieses Gerät wurde aber im Zuge des Telefonsupports schon mehrfach ausgelesen ohne dass dsa zu einer Besserung geführt hat. Vielleicht gibt es davon in Ihrem System noch logs?
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
am 02.06.2021 13:46
Hallo KevinF,
nein es gibt keine Logs mehr. Wir brauchen daher unser Gerät.
Grüße Moni
am 02.06.2021 22:36