abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permante Internetabbrüche
KevinF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

seit nun weit über einem Monat kommt es bei meinem Anschluss permanent zu Verbindungsabbrüchen. In dieser Zeit habe ich mehrere Störungstickets erstellt und gute 10 mal beim Support angerufen. Mir könnte jedoch nie geholfen werden. Zwei mal war es eine Rückflusstörung, die dann nach 1-2 Tagen "behoben" war, nur damit es dann einen Tag später wieder losgeht mit den Abbruchen, ein anderes mal lag es angeblich an meiner Fritzbox (nicht von Vodafone bereitgestellt, aber aus beruflichen Gründen und fürs Wlan notwendig). Nach dem Anschluss des Vodafonegeräts war angeblich alles in Ordnung - die Abbrüche sind aber nicht weniger geworden. Zeitweise wurde auf der Gegenseite einfach mit dem automatischen Hinweis "aktuell gibt es für Ihren Anschluss eine Störung" aufgelegt. Ich habe später zwar eine SMS erhalten, dass das Problem behoben sei, jedoch traten einen Tag später die nächsten Abbrüche auf.


Um es zusammenzufassen: Ich bin stinksauer! Ich bin beruflich von einem funktionierenden Internet abhängig. Wenn dann mitten in wichtigen Meetings oder gar Präsentationen für Kunden das Internet abbricht kann das für mich wirklich teuer werden! Da alle anderen Wege bis hier versagt haben daher hier mein letzter Versuch an Hilfe zu kommen.

Hier die Daten die zur Problemlösung beitragen könnten:
Bundesland: Niedersachsen
PLZ: 37085
Router: FRITZ!Box 6490 Cable (eigenes Gerät) und das von Vodafone bereitgestellte Docsis 3.1 Gerät
Fehler: Internetabbrüche. Teilweise alle 5-10 Minuten für 3-5 Minuten kein Internet.
Verbindung: Ethernet, Wlan, Dlan / Das Modem selbst bestätigt den Totalausfall des Anschlusses
Brwoser: Firefox
Betriebssystem: Windows 10, Ubuntu 20, Android 9-11
Beginn: Vor etwa 2 Monaten
Zeitraum: Seit zwei Monaten. Zuverlässig kommt es Abends ab 21 Uhr zu abbrüchen, ansonsten mehrere Abbrüche über den Tag verteilt, aber vor allem auch in der Mittagszeit
Signalwerte: Siehe Anhang
Störungshotline: Mehrfach "Entstörung" und "Behebung von Rückflusstörung", beides angeblich erfolgreich, allerdings blieben Probleme bestehen.

 

Edit: @KevinF Anhang entfernt da Mac-Adresse auf Bild 2 sichtbar, du kannst das ganze gerne noch einmal posten aber bitte ohne Mac-Adresse.

Gruss Methusalem1

14 Antworten 14
k4qdex1
Digitalisierer
Digitalisierer

lass mich raten, hotline wollte dir ein neues modem schicken? 😂

 

KevinF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei nochmal die PDF mit den Screenshots.


@k4qdex1  schrieb:

lass mich raten, hotline wollte dir ein neues modem schicken? 😂

 


Nein, ein neues Gerät wurde mir noch nicht angeboten. Da ich die Probleme aber inzwischen mit 3 unterschiedlichen Modems hatte (2x eine FRITZ!Box Cable und 1x das Teil von Vodafone) würde ich das vermutlich auch ablehnen, da das Problem ganz offensichtlich nicht am Endgerät liegt...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KevinF ,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die Rückmeldung. PN ist raus.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KevinF,

 

wir haben nicht die Möglichkeit Dein Gerät auzulesen. Schließ bitte mal unser Gerät an.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

ich bin beruflich bis ca. 20 Uhr von der Fritzbox abhängig (zwecks Firmen-VPN). Danach kann ich das Gerät anschließen. Dieses Gerät wurde aber im Zuge des Telefonsupports schon mehrfach ausgelesen ohne dass dsa zu einer Besserung geführt hat. Vielleicht gibt es davon in Ihrem System noch logs?

 

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KevinF,

 

nein es gibt keine Logs mehr. Wir brauchen daher unser Gerät.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo Moni,
Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen das Vodafone Gerät anzuschließen. Sie können jetzt messen.
Es gab heute wieder besonders viele Ausfälle zwischen 13 und 16 Uhr sowie ab 21 Uhr bis jetzt. Zusammen waren es mindestens 10 Abbrüche.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin