1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanente kleine Internet Aussetzer Ruckler und komplett Ausfall
Destrcr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe permanent kleinere und kurze Internet Aussetzer(merkt man beim zocken und TV Stream ruckler und Aussetzer) und neuerdings komplett Ausfälle die erst nach einem Router Neustart behoben werden.

Anderen Parteien haben das Problem nicht laut ihrer Aussage.

Techniker war Montag da hat was am Verstärker verstellt keinerlei Besserung.

Router ist ein Fremdgerät Fritzbox Cable hatte aber Monate ohne Probleme bis auf kleinere Aussetzer gelaufen.

Orginal Vodafone Sagem Router geht gar nicht mehr.Verbindet sich nicht und die Servicemitarbeiter können ihn auch nicht anpingen.

Kann mir da einer mal helfen es nervt nur noch.

9 Antworten 9
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Destrcr,

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Rheinland Pfalz 55288

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Intern and Cable 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • FritzBox Cable 6430 eigene
  • Sagecom Vodafone geht nicht mehr
  •  
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Aussetzer beim zocken
  • TV Programm wird gestreamt permant Aussetzer und Bild wird schlecht Handy Tablets sagen Internet weg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • PC Kabel Rest WLAN gleiche Problematik
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Monaten mal mehr mal weniger seitdem letzten Samstag extreme schlimm und ohne Router Neustart nicht mehr machbar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Techniker war am Montag da und hat gesagt alles I.O nachdem er das Verstärker Signal neu kalibriert hat
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Hotline angerufen original Sagecom Router konnte nicht angepingt werden der scheint auch keine Verbindung mehr aufzubauen.

Techniker war da und hat den Verstärker kalibriert war zuhoch eingestellt keine Besserung.

Wenn es möglich ist können wir das auch per Telefon klären wäre mir lieber.Geht schneller als das hin und her geschreibe.

pRo-Marco

Hi Destrcr,

für telefonischen Support wende Dich bitte an die Hotline.

Die Leitung können wir mit Deiner eigenen Fritzbox nicht auslesen, um Fehler festzustellen.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut und auch gleich das Modem austauscht, geht am schnellsten. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Nachricht ist draußen

Hatte gestern und heute 2x mal um 22 Uhr das der Router wieder kein Internet hatte und ich ihn neustarten musste.

pRo-Marco

Hi Destrcr,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Viele Grüße

Marco

Alles klar danke.Wann wird der sich ungefähr melden?

Wallace

Hey,

laut dem Ticket hast Du für morgen einen Termin vereinbart.

VG Wallace