Permanente Internet-Unterbrechung!
Nina1111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, kann mir hier irgendwer helfen? Wohne in Berlin-Schöneberg. Es gibt permanent Internet-Unterbrechungen. Sowohl über LAN-Kabel als auch WLAN ist super langsam oder fast garnicht vorhanden. Filme laufen abgehackt. Internet und Telefon brechen einfach zwischendurch zusammen. Das Ganze seit mehr als 1 Woche!! Ich bin im Homeoffice. Habe Zoommeetings. Das ist katastrophal!

Danke für Hillfe und Rückmeldung vom Vodafoneteam!

N. Mücke

4 Antworten 4
Martin59
Moderator:in

Hallo Nina1111,

ich geh dem ganzen gerne auf den Grund. Bitte beantworte dazu vorab die offenen Fragen aus dem Link. 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 10823 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) CBN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen /
    - Speedtests: Wenn ich im Internet bin und es läuft, ist alles prima. Das entscheidende ist, wenn NICHTS geht, kein Telefon, kein Internet, oder eben kurze Ausfälle ohne Ende. Was den Rest betrifft: Sorry, aber ich verstehe hier nur Bahnhof ...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN
    LAN UND WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mac OS High Sierra 13.6
  • Beginn und Zeitraum der Störung -
    seit Anfang August, tagsüber plötzlicher Ausfall von Telefon und Internet / Abends vor allem WLAN und LAN total schwankend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es gibt keinen Support über diese Hotline außer jemand kommt vorbei und kann im Regelfall leider garnichts tun. Vielen Dank!
Alles EasyHow ToHilfe !Ohne Titel.jpeg

(18)
Martin59

Hallo Nina1111,

vielen Dank für das Beantworten der Fragen. Schickst Du mir bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer?

Lass danach bitte eine kurze Info hier und ich schaue mir Deinen Anschluss genauer an.

Viele Grüße, Martin

Hallo Nina1111, 

in Deinem Einzugsgebiet ist ein Stdörsignal aktiv, was eben zu diesen Störungen führt. Die Kollegen sind bereits an der Eingrenzung des Störsignals dran und haben verschiedene vor Ort Termine vereinbart. 

Ich habe einen Auftrag für Dich erstellt und der Netzstörung zugeordnet, damit u über den Abschluss informiert wirst.

Viele Grüße, Martin