Permanente Ausfälle
flugge24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Im Moment habe ich nur Probleme mit meiner Leitung. Diese Woche 1,5 Tage Totalausfall, heute ging es bis Mittag dann. War wieder alles Tot.

 

Was heute hilft ist Router abstecken, Kurz warten und wieder anstecken. Internet geht für 30 Minuten, dann ist Verbindung wieder komplett weg. Gleiches Spiel nochmal geht wieder für 30 Minuten und dann wieder weg ..

 

Bei meinen Eltern eine Straße weiter funktioniert Kabel TV auch nicht bis sporadisch, auch die Nachbarn beschweren sich, darum kann es nicht direkt an mir liegen?

 

Könnt ihr bitte Mal prüfen was da nun genau los ist, langsam is das nicht Mehr lustig, vor allem weil meine Frau im Home Office sitzt.

 

Vielen Dank

 

Gruß Florian

 

Edit: @flugge24 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14 Antworten 14
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flugge24,

 

ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, damit wir ein paar mehr Anhaltspunkte haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern, 84339
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Nein
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Teilweise kurze Aussetzer immer
    • Oft auch Totalausfälle mit 1 - 3 Tagen (In der ganzen Siedlung)
    • Mitte des Jahres sogar einmal 5 Tage am Stück
    • In letzter Zeit immer wieder mal Ausfälle
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Direkt LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Sporadisch, über das ganze Jahr verteilt.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Keine, bzw. Störung ist bekannt und es wird daran gearbeitet ...

 

Im Moment klappt es wieder wunderbar, aber ich erfahre nie an was es immer gelegen hat. Sind es Bauarbeiten oder ist am Verteiler etwas kaputt. Auf der Störungsseite steht immer nur "Totalausfall, es gibt im Moment keine Uhrzeit wann dein Anschluss wieder geht" Es ist halt schlimm, wenn man HomeOffice hat und man kein dann nichts mehr machen.

 

 

Vielen Dank

Gestern wieder sporadische Ausfälle...

 

Heute gehts munter weiter, es wäre echt schön zu wissen was da los ist, bei meinen Eltern ist auch TV betroffen, von daher kann das nur ein "globales" Problem sein.

 

Ich habe auch schon per Post einen Brief geschrieben, dass ich für die ganzen Ausfälle eine Gutschrift verlange, aber mit einem Monat gebe ich mich nicht zufrieden, denn diese Ausfälle sind leider nicht mehr tragbar. Ich zahle seit Jahren die 40 Euro monatlich und ich kanns nicht zählen, aber 2 Wochen ohne Internet reicht schon 2021 bei weitem nicht. Meine Frau sitzt im HomeOffice und hat wieder mal die A***Karte und muss sich dann gezwungener Maßen frei nehmen, da sie nicht in die Arbeit fahren darf.... Und der ganze Urlaub den Sie sich mitlerweile nehmen musste, ist natürlich verloren und das sind dann auch schon hunderte von Euros ...

 

Ich weiß nicht, ob ihr da auch Zugriff drauf habt? Es kam eine Mail mit:  Referenznummer 6874996#6070182#, dass ich mich hier melden soll.

 


Internet und Telefon

Rückwegstörung Internet / Telefon

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

 

 

Totalausfall


Totalausfall

Alle Dienste

An Deinem Anschluss funktionieren Internet, Telefon und TV nicht. Das tut uns leid. Wir kümmern uns darum, dass Du ihn schnell wieder nutzen kannst. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 28.12.2021 20:00 wieder fehlerfrei nutzen.

 

 

Danke

 

lg flo

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Florian,

 

lass uns mal nachschauen, was es ist und ob wir etwas dauerhaft dagegen machen können.

Würdest Du mir dazu Deine Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN da lassen?

Melde Dich noch kurz hier im Beitrag, wenn Du die PN gesendet hast.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
flugge24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

Erledigt, danke

 

LG flo

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flugge24,

 

laut dem zentralen Auftrag zur TV-Störung haben die Techniker heute festgestellt, dass ein Bauteil defekt ist und dafür Tiefbauarbeiten nötig sind. Zum Rückwegstörer wurde heute auch ein neuer zentraler Auftrag aufgenommen, daran habe ich eine Meldung für dich angehängt. Du wirst per E-Mail informiert, wenn der Auftrag geschlossen wird. Für eine Gutschrift hast Du Dich ja schon schriftlich an uns gewandt, das schauen sich die Kollegen an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

Nun sind wir seit 4 Tagen ohne Internet. Gibt es denn irgendeine Info, wann das Problem behoben wird? Der ganze Ort ist ohne Internet / TV und keiner kann sagen, was genau die Ursache dafür ist.

 

Zu der Gutschrift habe ich bisher auch noch keinerlei Rückmeldung bekommen.

 

Vielen Dank

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @flugge24,

 

der Auftrag wurde erledigt, soweit ich das sehen kann, wurde entstört, aber noch nicht Final. Sollte aber alles gehen, wie sieht es bei Dir aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
flugge24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

Seit gestern Mittag geht es wieder ja. Hoffentlich bleibt das auch so.

 

Danke

Lg