1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet langsam und Probleme mit Upload Fritzbox eventuell defekt?
Michaelju
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 31582
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf?  Internet Langsamm, Upload unter 1Mbit 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  WLan und LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Anfang Dezemeber
  • Wie oben beschrieben, entweder ist die Fritzbox defekt oder die es gibt eine Störung von Vodafone seite aus!
6 Antworten 6
Claudia
Moderator:in

Hallo Michaelju,

ein paar Infos fehlen noch. Nutzt Du ein Leihgerät oder ein eigenes? Was hat die Prüfung durch die Hotline ergeben? Ist der Upload zu jeder Tageszeit unter 1 MBit/s, auch nach Mitternacht und am frühen Morgen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Fritzbox ist ein Leihgerät und die Hotline würde aufgrund von hohem aufkommen nicht erreicht, die Upload Störung tritt nur sporadisch auf, ein Neustart behebt das Problem auch allerdings tritt die Upload Störung letzter zeit recht häufig auf. Wenn man die Box nicht neustartet, bleibt das Upload Problem bis zum neustart! 

Claudia

Hallo Michaelju,

wenn der Upload nach einem Neustart erstmal besser wird, kann wirklich ein Defekt vorliegen. Ich möchte mir das gern ansehen, dazu brauche ich nur Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alle Daten per Privatnachricht und schicke hier im Thread einen Speedtest mit Uhrzeit, den Du per LAN durchgeführt hast.

Viele Grüße,

Claudia

IMG_2615.jpeg

Heute 20:25

Tobias

Hallo @Michaelju,

das sieht ja in Ordnung aus. Wenn wir dennoch drauf schauen sollen, brauchen wir die gewünschten Daten.

LG

Tobias

Hallo,

seit dem 27.12 läuft alles ohne probleme und auch in der Fritzbox unter Ereignisse steht nichts auffälliges drin, daher würde ich erstmal so lassen, sollte der Fehler in den kommenden Woche nochmal auftretten, würde ich mich hier  Melden und die Daten per PN durchgeben wenn es ok ist?